[Kaufberatung] Klein und robust: Nachfolger für Razr I gesucht

j4ckp0d

Enthusiast
Moin,

ich suche jetzt schon länger nach einem neuen Smartphone für meine Freundin. Eigentlich sind die Anforderungen nicht übermäßig hoch:

- 1.5GB Ram
- Android 5+
- LTE
- Kein Samsung
- Robust

Wäre alles kein Problem, aber ihr sind alle Modelle zu groß, sogar mein altes Nexus 4 (133.9x68.7x9.1mm). Habe schon alles probiert, aber kann sie sich nicht dran gewöhnen

D.h. das Wunschmodell müsste im Idealfall unter 130mm hoch sein: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Netze: LTE, Arbeitsspeicher: ab 1.5GB, Länge: bis 130mm, Gelistet seit: ab 2014 Preisvergleich

Samsung Geräte fallen raus, und die Z-Serie von Sony ist viel zu anfällig für Displayschäden. Dazu noch das uralte Moto X mit Dual Core und mieser Kamera.

Wenn man nach etwas größeren Geräten sucht, gibt es noch das BQ Aquaris A4.5 mit 131mm: Bq Aquaris A4.5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich

Eigentlich ganz in Ordnung, vor allem kann man es für den Preis auch mal runterwerfen und im Zweifelsfall neu kaufen. Die Tests lesen sich jetzt aber auch nicht wirklich berauschend. Wenn ich sonst nichts finde würde ich es aber trotzdem nehmen.

Gibt es da vielleicht irgendein Gerät unter 130mm, das bei Geizhals nicht gelistet ist? Oder vielleicht irgendein China-Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das die Z für Displayschäden anfällig sind wage ich zu bezweifeln. Von keinem anderen Hersteller haben wir weniger Rücklaufer mit Displaybruch und bei uns gehen wirklich einige weg. Ich habs bis jetzt auch weder bei meinem Ur-Z noch mit meinem Z3 geschafft das das Display bricht. Das Z ist mir auch schon auf Kopfsteinpflaster gefallen, das Z3 mehrmals auf Fliesen bzw. Durchwanne. Dem Display oder der Rückseite hat da nie was gefehlt, dazu kommt der Super Support wenn wirklich mal was kaputt ist.
Ganz klare Empfehlung auf n Z compact, machst du überhaupt nichts falsch damit.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach war das nur die erste Charge die da Probleme hatte, sonst würden bei uns wie gesagt auch viel mehr zurück kommen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem ähnlichen Smartphone wie j4ckpod. Das Z5 Compact würde mich schon am meisten reizen, allerdings macht mich das mit den "spontanem Glasbruch" auch etwas stutzig. Trifft dieser nämlich ein, steht man offensichtlich alleine mit seinem Problem da.

Ich glaube eine direkte kompakte Alternative zum Z5 compact gibt es nicht, es gibt höchstens gleichwertige Geräte in der gleichen Preisklasse wie ich denke. Das Huawei Honor 7 sieht finde ich recht gut aus, ist aber etwas größer.

Das Z3C hab ich selbst 3 mal (Freundin, geschäftlich und privat) und bisher hatte ich noch keinen Glasbruch. Zum Z5C wechseln wäre für mich auch keine Alternative, da der Snapdragon 810 ja bekannterweise Hitzeprobleme hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh