kleine 2.1 Anlage für Wohnzimmer

noxqz

Enthusiast
heyho,
ich dachte ich erstelle mal ein thema zu meiner frage aus dem hifi thread:
hey leute,

ich brauche eine günstige anlage, ich dachte an 2.1, für meine schwester ihr wohnzimmer. angeschlossen werden müssen ein fernseher und eine schallplattenanlage.

ich bin relativer noob was die geschichte angeht. im prinzip brauche ich ja einen verstärker und boxen+subwoofer. auf was muss ich achten? gibt es bevorzugte marken?

preislich dachte ich etwas unter 200 €. ich weis das wahrscheinlich viele in dem bereich nichts holen würdn aber vielleicht kann jemand etwas empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauen und Hifi ist ja so ein Thema.
Ich habe selbst eine Schwester, der ich zu Weihnachten auch den TV-Sound etwas aufbessern will. Nun ist ein Verstärker mit Subwoofer und Lautsprechern ein ziemliches Kabelgewirr und Frauen wollen es ja lieber unauffällig und sauber. Also habe ich es mal mit einer Soundbar probiert und muss zugestehen, dass die brauchbar klingen und den TV Sound um Welten aufbessern, auch haben sie mehrere Eingänge für zusätzliche Quellen. Kabelgewirr hat man auch kaum und schön kompakt sehen sie auch aus.

Soundbar
z.B. LG NB3530A

Wenn jetzt eine Soundbar nichts ist, dann ein Beispiel für einen 2.1 freien Aufbau:
Magnat Monitor Supreme 100
Mivoc Hype 10 G2
Lepai Verstärker
Jetzt sprengen die schon deine 200 Euro, aber günstiger wird es kaum und du kannst nur eine Quelle (z.B. TV) mit dem Lepai Verstärker bedienen. Aufbau ist dann folgender: TV an Lepai Verstärker Input, Lepai Verstärker Output an den Subwoofer High Level Input, Subwoofer High Level Output an die Lautsprecher
Verstärker die mehrere Quellen können, kosten schon wieder viel mehr. Eine Alternative wäre so ein Audio Switch

2.1 Fertig-Sets:
Z.B. Edifier C3, 2.1, hat 2 Inputs und Fernbedienung

2.0 feier Aufbau:
Subwoofer sind nicht zwingend notwendig, wenn die Regallautsprecher tief genug spielen.
Z.B. Magnat Monitor Supreme 200
Stereo Verstärker
Verstärker mit mehreren Inputs. Aufbau sehr simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh