Kleine Anleitung zum Abmontieren des CPU-Lüfters und dann des CPU's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephan91

Neuling
Hallo,

würde nett sein, wenn mir jemand mal eine kleine Anleitung geben könnte, wie ich denn den CPU Lüfter vom cpu lösen kann (wegen der wärmeleitpaste) und dann den cpu leicht und gewaltlos aus dem sockel.
bin halt noch anfänger aber das würde mich mal interessieren :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh.. aber da steht ja:
Achtung: Nehmen Sie den Kühlkörper, nachdem er einmal dauerhaft installiert worden ist, nicht mehr vom Prozessor ab. Die Phasenumwandlungs-Wärmeleitpaste kann nicht wiederhergestellt werden.

mh.. aber ich will ja den cpu-kühler wechseln. und dabei nicht dem prozessor schaden.

mussu gucken, dass die wärmeleitpaste abgriegsch und dann neue drauf einsetzen dein kühler drauf...fertig!

ist mein gedankengang irgendwie falsch bzw. fehlt was?

wo issn das problem
a) befestigungen des Lüfters lösen
b) Lüfter entfernen
c) Wärmeleitpaste vom Lüfter komplett enfernen
d) Hebel für die CPU-Halterung hochziehen
e) CPU entnehmen
f) neue CPU einsetzen (auf die rihtige Markierung achten, CPU muss quasi von allein in den sockel gleiten, nur dann ist er richtig, NIEMALS MIT GEWALT REINDRÜCKEN)
g) Hebel der CPU -Haltung runterdrücken
h) neue WLP auf die auf die neue CPU auftragen (gaaaanz dünn, am besten mit einer alten Kreditkarte bis die gesamte fläche bedeckt ist)
i) Lüfter aufsetzen und Befestigungen verankern
j)fertich!

greetz
eandy

jo k wenns so einfach is :d
danke euch, werde ich dann machen ;)

Und pass auf das du die DIE nicht kaputt machst. Wenn sich der Kühler verkanntet is sehr schnelle ne Ecke ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh