[Kaufberatung] Kleine Beratung

Gribasu

Enthusiast
Servus

Nach 7 Jahren steht mal ne Neuanschaffung an.Deshalb bräuchte ich kurz eure Einschätzung.Hab zur Zeit (noch) einen i7 7700 non k mit ner GTX 1060er.Ram hatte vor 3 Wochen ne Grätsche gemacht usw.Es fängt langsam an 😄 Jetz meine Frage,da ich bei Intel bleiben würde (kein übertakten) was wäre da so das Pendant zum 7700 in der 14 Gen? Graka liebäugel ich mit ner 4070.Was würde da so zusammenpassen?

Der Rest an Komponenten ergibt sich so.

Danke schon mal im vorraus.

PS: Mal schaun ob ich wieder selber bastel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Witzbold 🤣 Meinte welche CPU kommt vom gleichen Stand hin.der 7700 war ja fast das Flaggschiff

Witzbold 🤣 Meinte welche CPU kommt vom gleichen Stand hin.der 7700 war ja fast das Flaggschiff
Füll mal bitte den Fragebogen aus.
Ich denke nicht dass die Frage nach dem Flagschiff der 14000er Serie, oder aber das 700er Modell der 14000er Serie (also der 14700) dich weiterbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh