[Kaufberatung] Kleine Digi-Cam bis 150

GSS|ScreaM

Enthusiast
Ich suche für ein paar schöne Bilder eine kleine Kamera.

1. Was willst Du fotografieren?

Angelbilder = Hier ist wichtig, dass auch bei starker Sonneneinstrahlung die Bilder gut werden.
"normale" Fotos wie z.B. Städte
Partybilder = Hier hauptsächlich in schlechten Lichtverhältnisse wie Garten oder dunkle Bars.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

möglichst klein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Eine schnelle Auslösung ist wichtig, dass wenn sich was bewegt die Bilder nicht verschwommen sind.
Der Akku sollte minimum 100 Bilder halten.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Nein hatte bis jetzt keine und kenn mich auch nicht damit aus.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon Digital Ixus 105 Canon Digital Ixus 105 silber (4219B009) | Geizhals.at Deutschland
Canon Digital Ixus 115 HS Canon Digital Ixus 115 HS grau (4933B008) | Geizhals.at Deutschland
Panasonic Lumix DMC-FS10 Panasonic Lumix DMC-FS10 schwarz | Geizhals.at Deutschland

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Bis 150€ Das ist auch mein Maximum, damit ich mich nicht ärgere, wenn sie mal runterfällt oder mit mir baden geht :)

Ich erwarte keine Wunder und hochauflösende Fotos. Meine Kamera vom LG P990 macht für mich schon anständige Fotos. Ich mag das Handy aber nicht immer rausnehmen (dauert zu lange)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde die Samsung WB600 nehmen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Solides und robustes Design, gute Bildqualität und schöne Optik.
Logisch aufgebautes Menü und zusätzliche Schnellfunktionstasten. Bei hellen Lichverhältnissen ist bei der entsprechenden Einstellung das Bildergebnis gestochen scharf und selbst bei dunklen Lichverhältnissen sind noch erstaunlich viele Details zu erkennen.

Gruß

Die sieht ja ganz gut aus.
Man liest auch einiges drüber.
Hast du sie selber? Und könntest vielleicht bei dem schönen Wetter mal ein Foto bei der starken Sonne machen?

Kann mir zu der Samsung Kamera was über die Akku-Leistung sagen?
Am besten wäre auch Fotos, um mal zu schaun wie diese aussehen.

Hallo,

ich bin mir der Akkulaufzeit voll zufrieden! Bilder habe ich leider keine online.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh