[Kaufberatung] Kleine Digicam für Gelegenheitsfotos

Pistollero

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche ne kleine Digicam.

1. Was willst Du fotografieren?

- Urlaubsfotos in New York machen
- Fotos auf Partys mit schlechten Lichtverhältnissen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

- sehr klein, da ich sie sonst nie mitnehmen würde

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- wg. New York mit "Weitwinkel" (denke ab 28mm)
- Videos sollten auch machbar sein (ab 640x480)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

- Bilder bei schlechter Beleuchtung waren mies

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

- nein, noch nicht. Bin da ein Neuling

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

- 150 Euro bis 180 Euro

Besten Dank vorab,

Gruß Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klein und gute Fotos bei schlechtem Licht schließen sich aus...

Für den Rest deiner Anforderungen empfehle ich die FX100 von Panasonic:
http://geizhals.at/eu/a258214.html

Wenn man deine Preisvorstellung außer Acht lässt, ist immer noch die Fujifilm F30 das Beste was die Kompaktklasse an Bildqualität bietet. Diese ist allerdings gebraucht teurer als 180€

Gruß,
Mathias

ich habe eine Sony DSC W130 und bin super zufrieden mit der, die kann ich dir nur weiter empfehlen, oder die W120 ist baugleich hat nur 1mp weniger...

...hatte noch etwas vergessen, ich finde die Super steady shot funktion super für Urlaubsbilder, man muss nicht lange warten bis der Autofokus eingestellt ist und kann aus der Fahrt super Bilder schießen.

Die Sony´s fangen leider erst bei 32mm (35mm KB Equivalent) an. Das ist für meinen Geschmack doch etwas viel - gerade im Bezug auf New York!

Gruß,
Mathias