[Kaufberatung] Kleine Digitalkamera für immer dabei (schlechtes Licht)

xy04

Enthusiast
Hi,
ich suche eine kleine Kamera
Maße die sie in etwa haben sollte "max." 100mm x 60mm x 25mm (Breite, Höhe, Tiefe)
also so groß das man sich es nicht zweimal überlegen muss sie in die Hosentasche zu stecken, wenn man Abends auf die "Piste" geht
trotzdem soll sie gute Bilder machen ...
"besonders" wichtig sind dabei die Qualitäten bei schwierigen Lichtbedingungen gute Ergebnisse zuliefern

Preis: absolutes Maximum 275€ (tut sich einfach zu viel auf dem Gebiet)

wie sieht’s mit der Fujifilm f100fd aus ??
nach allem was ich bisher so gelesen habe scheint die recht gut zu sein
folgende Bilder sollen mit diesem Modell geschossen worden sein
http://www.flickr.com/photos/u2005/sets/72157604690953175/
sehen für mich erstaunlich gut aus (für eine Kompaktkamera)
und laut Aussage des Fotografen hatte er sie zu diesem Zeitpunkt erst ein paar Stunden, also keine Hexerei wie er meinte...

was meint ihr zu der Kamera
Schwächen ??
Stärken ??

Alternativen gerne gesehen
auch gerne billigere ....

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit dieser Qualität zufrieden bist, dann go for it.
das hört sich an als wärst du nicht sonderlich überzeugt von der Kamera !?!
oder liegt es daran das du die Bilder mit den Augen eines DSLR Besitzers siehst ?
das sie nicht an die Qualität heran kommt ist klar ...

das gefällt mir jetzt auch nicht besonders ...
aber diese hier gefallen mir zb sehr gut...
http://www.flickr.com/photos/u2005/2435492609/sizes/o/in/set-72157604690953175/
http://www.flickr.com/photos/u2005/2435491145/sizes/o/in/set-72157604690953175/
http://www.flickr.com/photos/u2005/2435491863/sizes/o/in/set-72157604690953175/
http://www.flickr.com/photos/u2005/2436313060/sizes/o/in/set-72157604690953175/
http://www.flickr.com/photos/u2005/2436315650/sizes/o/in/set-72157604690953175/

gruß xy04

oder liegt es daran das du die Bilder mit den Augen eines DSLR Besitzers siehst ?
das sie nicht an die Qualität heran kommt ist klar ...
Genau daran liegt das. Das empfinden für Rauschen ist bei jedem anders. Die einen stört es total, die anderen überhaupt nicht. Deswegen, mein Satz :)

Jaha, die Bilder sind auch alle mit ISO400 gemacht worden. Das, was ich dir gezeigt habe, ist ISO 800, das heist, die doppelte Empfindlichkeit, und auch das, was man bei solchen Lichtbedinungen auch mal schnell nutzt. ISO400 ist bei jeder Cam gut. Fakt ist: die Bilder hat jemand gemacht, der wußte, was er macht. Also nicht davon "blenden" lassen ;)

Genau daran liegt das. Das empfinden für Rauschen ist bei jedem anders. Die einen stört es total, die anderen überhaupt nicht. Deswegen, mein Satz :)
jaja, schon klar was du gesehen hast, bin ja nit blind ;)
aber ne kompakte ist halt keine DSLR
wenn die größe stimmen soll (für "immer" dabei) muss man an anderer Stelle halt abstriche machen

Jaha, die Bilder sind auch alle mit ISO400 gemacht worden. Das, was ich dir gezeigt habe, ist ISO 800, das heist, die doppelte Empfindlichkeit, und auch das, was man bei solchen Lichtbedinungen auch mal schnell nutzt. ISO400 ist bei jeder Cam gut. Fakt ist: die Bilder hat jemand gemacht, der wußte, was er macht. Also nicht davon "blenden" lassen ;)

womit hast du die iso's herausgefunden (passendes programm ist mir bisher unbekannt)
und du meinst das sollte eher schwierig werden ähnlich gute ergebnisse zu erziehlen ?
alternativen zur f100fd ??
außer der nv24 .. zu der les ich "nur" schlechtes und die Bilder hauen mich auch nicht gerade von den socken

gruß xy04

womit hast du die iso's herausgefunden (passendes programm ist mir bisher unbekannt)

einfach mal die datei speichern und rechtsklick -> eigenschaften -> erweitert gucken. brauchst du garkein programm dafür. :)

für den rest kann ich dir allerdings nicht helfen, mache keine fotos.

ich hab FireFox und dort drinne dann FxIF, ein EXIF plugin. Damit kannst du alle Daten lesen.

und du meinst das sollte eher schwierig werden ähnlich gute ergebnisse zu erziehlen ?
alternativen zur f100fd ??
außer der nv24 .. zu der les ich "nur" schlechtes und die Bilder hauen mich auch nicht gerade von den socken
Naja, ISO400 ist halt nicht besonders hoch. ISO800 ist hoch und da rauscht jede kompakte. Wie schon gesagt, wenn dir die performance der fuji ausreicht, ist ja alles i.O.

ich hab FireFox und dort drinne dann FxIF, ein EXIF plugin. Damit kannst du alle Daten lesen.
thx, klappt :)

Naja, ISO400 ist halt nicht besonders hoch. ISO800 ist hoch und da rauscht jede kompakte. Wie schon gesagt, wenn dir die performance der fuji ausreicht, ist ja alles i.O.

tja bei ISO800 sind die Bilder nicht besonders
aber was soll man machen, ne kleine Digicam mit einer Bildqualität einer DSLR ist mir bisher noch nicht bekannt
folglich muss ich bei der Bildqualität Abstiche machen, wenn ich die Cam oft mitnehmen will
außerdem spiele ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine DSLR zu kaufen -> wird also früher oder später auch kommen (fehlt momentan etwas die Zeit um das Thema richtig anzugehen)

also suche "weiterhin" die Kompakte mit der "Besten" Bildqualität
denke die F100FD ist es
allerdings bin ich weiterhin an Meinungen interessiert
(die Fuji scheint momentan eh bei keinem guten Händler auf Lager zu sein)

was haltet ihr von den sony's w150/170/200 ...

gruß xy04

Also ich hab als Gelegenheitskamera die Ixus 70 gekauft und ich bin total zufrieden mit der Bildqualität. Ist eben ne "urlaubskamera" zum mitnehmen, aber ich bin total begeistert^^

Ich hoffe, das ich jetzt keine Kamera unter eurem Niveau angeboten hab :fresse:

aber was soll man machen, ne kleine Digicam mit einer Bildqualität einer DSLR ist mir bisher noch nicht bekannt
folglich muss ich bei der Bildqualität Abstiche machen, wenn ich die Cam oft mitnehmen will
außerdem spiele ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine DSLR zu kaufen -> wird also früher oder später auch kommen (fehlt momentan etwas die Zeit um das Thema richtig anzugehen)

also suche "weiterhin" die Kompakte mit der "Besten" Bildqualität

Sigma DP1. Ist ne kompakte mit DSLR sensor ;)

hab bisher nur bei der schwarzen version geschaut
da siehts eher mau aus ...

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh