kleine Entscheidungs hilfe :)

Togoo

Neuling
Hi,
ich hab ein kleines prob., mir steht grad mal etwas Geld zu Verfügung was ich gerne für Hardware mal wieder investiere möchte, daher hab ich mich auch in diesen Forum mal halbwegs schlau gelesen...
z.Z. fahr ich mit nen Venice 3000+@2500 Mhz (wegen Lükü geht nicht mehr :shake: )
Mein jetziges Mobo ist nen AGP MSI K8N Neo2 (hätte es PCIe würd ichs behalten...)
Meine Graka ist ne Asus 6800 TD (128 MB GDDR1 :heul: )
Nun wollte ich eigentlich erst neues Mobo mit CPU und Graka damit meine Madam mein alten kram reinbekommt (für Age of Empire reicht das allemal :) )
Soooo nun endlich zu meiner frage, ich wollt eigentlich erst nen x2 3800+ mit ner Ati x1800xt 512 und nen DFI Lanparty Ultra-D mir kaufen, nun überlege ich aber ob ich nicht lieber mein Venice noch ein stück drin behalte und ne x1900xt kaufen soll?? was würdet Ihr machen?

lieber nen x2 3800+ und x1800xt
oder mein Venice und nen x1900xt

Ich muß dazu sagen das ich am PeeCee gleichmäßig Spielen wie auch Arbeiten tuh. (Spiele gehen Richtung BF2, F.E.A.R., Spellforce 2 und Oblivion; Arbeiten muß ich mit Grafikbearbeitung und Dreamweaver und Flash und co.)

Nun schreiben ja auch einige von Euch das die x1900xt z.Z. noch nicht richtig ausgereizt wird, nur frage ich mich, wird diese Karte noch irgendwann ausgereizt bevor DX10 kommt? und wann kommt DX10?.... fragen über fragen :d

Was ist der Unterschied zwischen x1800xt und x1900xt? sind das diese 3 Shader pro Pipeline? wird das z.Z. genutzt? wann wird das genutzt?

Danke schon mal für Eure mühen.

Gruß
Togoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Togoo!
Also ich bin vor nem Ähnlichen Problem gestanden. Hab nen Winchester der läuft auch auf 2500 MHz.
Hab mir die 1900 XTX geholt und den Winchester drin gelassen.
ein X2 kostet 250 € und würde jetzt Prozentual nicht die Mehrleistung bringen, als wie wenn du anstatt ner 1800 die 1900 nimmst. Da seh ich das Geld besser in die Graphikkarte investiert.
Dass die CPU die Karte ausbremst glaub ich macht nicht sehr viel aus, auch wenn da andere anderer Meinung sind. Ich sag nicht, dass es nichts ausmacht, aber: ob ich bei 100 FPS oder bei 110 FPS das seh ich nicht und ob ich bei 20 FPS oder bei 22 FPS bin, kann man dann wohl vernachlässigen. Rechtfertigt den Mehrpreis der CPU nicht, auch wenn andere das anders sehen.
Ich werd erst auf nen X2 Umsteigen wenn der AM2 und Conroe heraußen sind. Da ist dann denk ich mal ein X2 3800+ für 150 Euro zu haben, was ich dann schon viel akzeptabler finde.
Gruß
Trend

oder mein Venice und nen x1900xt

So würde ichs machen, den anderen Proz kannste dir auch noch später holen.
Ware auch mittlerweile Sinnlos so viel Geld für n Prozzie auszugeben und in den nächsten paar Monaten kommt ein ganz neuer sockel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh