Kleine Führerscheinfrage

The Bang 2

Enthusiast
So, guten abend erstmal smile.gif Ein freund von mir hat etwas stress wegen seinem Führerscheins ( jaa, es is wirklich ein freund :d ) Ich versuche mich auch nur deswegen kundig zu machen, da er wirklich ein herzensguter mensch ist und es mir weh tut zu sehen, wie er von einem Pech ins nächste stapft...

Der gute ist noch in der probezeit, hat allerdings letzen winter auf einer Kreuzung einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen und dafür 2 Punkte kassiert --> aufbauseminar, 2 Punkte.

Am freitag waren wir noch zusammen weg und er hat sich von uns breitschlagen lassen uns mit dem Fahrzeug eines anderen Freundes hin- und zurückzufahren. Dieses "Fahrzeug" ist etwas aufgepeppt - sprich alles mögliche im innenraum leuchtet blau und die Abblendlichter wurden ebenfalls durch blaue ersetzt. wie ihr euch bestimmt denken könnt, wurden wir auf der rückfahrt von der Polizei angehalten. Die Polizei hat meinem Freund, der nur fahrer war (nicht halter) daraufhin 3 Punkte sowie 50 € strafe aufgebrummt. Nun macht er sich jetzt natürlich panische Sorgen wegen seines Führerscheins.

Wisst ihr zufällig, wie groß die Gefahr ist, dass sie ihm jetzt mit 5 Punkten innerhalb der Probezeit den schein nehmen? Droht dem Halter noch irgendein risiko?

Schonmal danke für euere Antworten, Bang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Unfälle können passieren. Rechts-vor-Links vergehen sollten nicht passieren. Passiert leider doch. Aber das ja eher zweitrangig. Das Maß der Bestrafung ist durchaus gerecht.

Also ich musste den Text 3-4 mal lesen, weil ich dachte ich habe mich verlesen.
Welcher Fahrzeughalter in Deutschland ist so doof und baut sich blaue Abllendlichter ein? *mit dem Kopf schüttel*
Einigen ist vielleicht nicht bekannt, was man im Innenraum haben darf und was nicht. Ist ja auch eher was für Szenkundige.
Aber BLAUES ABBLENDLICHT :wall:..................:motz:
das wäre ja wie wenn ich mit nem Streifenwagen ständig Lichthupe gebe.... der will ja regelrecht erwischt werden.

hier ein paar Info Seiten:
http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/rund_um_den_punkt.htm

und hier nochmal speziell für die Fahranfänger.
http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/FaP/massnahme_probe.htm

Die Pappe ist also erst beim nächsten mal weg, da er nur B-Delikte hatte.

btw.....dem Halter blühen hoffentlich Strafen.

mfG Akba

Zuletzt bearbeitet:
aarg, sorry, verschrieben, nicht abblendlicht sondern standlicht!

deswegen is es genauso verboten :fresse:

das einzigste wo es erlaubt is, blaues standlicht zu haben sind angel eyes. :d:d:d
8209ca14.jpg

me hat die drine ^^

aber um auf deine frage zurück zukommen, nein dein kumpel droht nich die abnahme des lappens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen is es genauso verboten :fresse:

das einzigste wo es erlaubt is, blaues standlicht zu haben sind angel eyes. :d:d:d
http://250kb.de/u/061217/j/8209ca14.jpg

me hat die drine ^^

aber um auf deine frage zurück zukommen, nein dein kumpel droht nich die abnahme des lappens. ;)

WTF sind angel eyes? Ich glaub aber das Standlicht generell blau sein darf.

Edit: Ok, hab mal gesucht, das waren spezielle von Phillips...

Zuletzt bearbeitet:
taugt auch meiner meinung nach nur in nem bmw was...bei andern autos sieht das einfach nur nachgemacht aus...die qualität von den dingern soll ja auch nicht berauschend sein

wo haste den das gehört, das die quali nich so berauschent sein soll?

von diversen leuten die die teile von FK drin hatten. entweder waren die dinger komplett undicht oder es sind regelmäßig die kleinen glühbirnen in den ringen durchgebrannt

taugt auch meiner meinung nach nur in nem bmw was...bei andern autos sieht das einfach nur nachgemacht aus...die qualität von den dingern soll ja auch nicht berauschend sein

dito. Du hats´s getroffen. Nur in BMW´s, sonst ist´s imo nur nachgemacht und sieht dumm aus.

hmm, meine halten schon ewig, da is nix undicht und da is auch bis jetz noch nix durch gebrannt. :hmm:

du scheinst ja auch nicht die originalen birnen drin zu haben, denn normalerweise leuchten die weiß, wie standlicht auch zu sein hat

siehste, und genau das wusste ich das so ein kommentar kommt.

das sind die orginal birnen. jedoch gab es dieses ausführung von angel eyes nur sehr kurz. ;)

ja mit abe, sonst hät ich die ja nicht drine. ;)

bist du nich alleine, was meinst wie die polizei guckt wenn du den das zeigst das die sogar ne abe haben. :d

die gibts auch für alle möglichen anderen fahrzeuge...schrecklich :O

aber mal ne frage, warum kauft man sich als erstes auto nen kombi? willste nen dicken hifi ausbau hinten rein knallen?

Sorry für O/T: aber warum müssens immer die M3 Spiegel sein? *urgs*

hab mir den kombi wegen dem großen kofferaum geholt. außerdem war/is es eh mein traum wagen. :)

Was holst du dir eigentlich als nächstes, hast ja schon fast alles dran:confused:

Nen stärkeren Motor, der jetzige wird mit dem ganzen Plastikzeug schon überfordert sein. Sry exe :fresse:

:d:d:d, ich kann nichtmehr :-)

Man sieht sich an der Ampel :>

hehe der war nicht schlecht ^^

ich würd aber eher sagen: ich seh deinen frontspoiler an der nächsten tankstellenauffahrt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh