Kleine, flache, gute Digicam mit gutem (>3fach) Zoom

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hi!

ich such für unterwegs beim Biken (Mountainbike) eine schöne, kleine, leichte, FLACHE Digicam mit guter Optik und gutem Zoom (so um 5fach, gerne mehr).

Was könnt ihr mir da für einen angemessenen Preis empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt für ~200€ die Ricoh Caplio R3. Die macht echt spitze Bilder und hat durch die geniale Verbauung in einem flachen Gehäuse einen 7.1x Zoom. Dieser wird mit einem Bildstabilisator kombiniert. Ob dir die Kamera selber aber zu groß bzw. zu breit ist musst du ja wissen ;)

Der Zoom der R3 ist schon beachtlich, aber wenn ich mir die Kritik der Bildqualität bei Geizhals anschaue, lese ich dass die nicht besonder stoll sein soll:

- schneller Focus der zu oft nicht trifft (was nutz da
eine Bildstabilisierung?
- sattes Bildrauschen oberhalb ISO 100
- extrem schwacher Biltz, daher trotz Bildstabi
fast immer hohe ISOwerte erforderlich
=>Bildrauschen

Ist das nur ein Meckern auf hohem Niveau, oder ist da auch was für den Ottonormalverbraucher was dran?

Also ich habe selber schon viele Bilder mit der R3 gemacht und auch gesehen und ich kann mich ehrlichgesagt nicht beklagen. Wenn du mal Bilder sehen willst, vor allem von den verschiedenen ISO Werten und dem damit einherkommenden Rauschen kannst du dir mal dieses Review anschauen. Sehr guter Test mit allem drum und dran und ich finde sie schneidet echt nicht schlecht ab. Eine Casio Exilim rauscht da um einiges mehr!

die Ricoh schaut gut aus :)

Any other suggestions?

Würde von der grösse eher noch n bissl was kleineres haben. Darf eigentlich in der innentasche einer Jacke nicht auffallen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Exilims von Casio sind sehr flach und klein, allerdings ist deren Rauschverhalten teilweise nicht wirklich gut und die haben meist auch nur einen optischen Zoom von 3x

das weiss ich leider auch. :(

dachte letzt über eine kleine, sehr flache cam mit 5fach zoom und 7MPixel gesehen zu haben....nur welche das war? :ka:

@powerbar: jajaja genau die war das :bigok:

kann zu der olympus jemand was sagen?

@BBB: die S10 is zu klobig, die casio dagegen schaut hammer aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh