kleine frage wegen piepen.

]-Low-[

Enthusiast
Hi

ich glaub das wird ne kurzer thread :d

ich will nur wissen wie ich den piep ton von mainboard ausschalte.
Unter Windows nervt das schon echt. der piept wenn ich was verändere an der konfiguration, wenn ich den papierkorb leere und wenn ich ne nachricht bekomme, schicke in icq.

also wie krieg ich das weg.

Board : DFi Lanparty NF2 Ultra B

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das piepen vom Mainboard aus oder vom pc-speaker?

Cobrayx schrieb:
hast du nen soundtreiber drauf?

hab in meinem server auch keine soundkarte, und da "piepst" es deswegen auch immer, wenn normalerweise irgendein sound abgespielt werden sollte...

ist vom onboard pc speaker aus also nichts mit abklemmen oder so.

ich mein da muss es doch ne bios einstellung geben

also nochmal wenn Du sagst das es nicht Deine Laufwerke oder Deine Platte ist/sind......und es wirklich vom Board selber kommt dann ist nix mit ausschalten weil es von einem Bauteil kommt

schon mal bios nach so ner ausschaltfunktion gecheckt? kann ja nur vom board kommen der sound

diese minispeaker onboard werden doch per jumper lahmgelegt. zumindest bei Gigabyte und Asus so.

Systemsteuerung-Sounds&Multimedia- Doppelklick, jetzt bei Sounds die ganzen Benachrichtigungen deaktivieren. Dann müsste das erledigt sein.

ich deaktive grunssätzlich immer alle windows sounds daher sind da alle aus :(

bin total verzweifelt das nervt. hab icq schon immer aus da , wenn einer seinen status ändern (on, off, away usw.) piept es, wenn ich ne nachricht verschicke oder eine bekomme piept es, wenn ich den papierkorb leere oder halt sachen am system ändere.

werd gleich nochmal im bios gucken obs da nicht ne option gibt.

Mach mal'n PC auf und horche, obs von drinnen kommt.
Wenn ja:
Wenn du nen extra Lautsprecher drin hast -> Stecker ziehen.
Wenns ein Lautsprecher auf dem Board ist -> Jumper ziehen.

das ist ja alles schon geklärt von wo das kommt.

onboard speaker des dfi

hab leider im bios keine einstellungen gefunden dazu :(

wer hat den noch das Lanparty NF2 B

Wenn's geklärt ist, wieso ziehst du nicht den Jumper raus? :wall:

welchen jumper denn???? ich kann ja den speaker aus den board auslöten !!!!

mit Tweak UI kann man das piepen unterbinden

also hat sich erledigt

Dort wo der externe Speaker angeschlossen wird. :heul:

hmm da is kein jumper dran :(

ich glaub wir reden aneinander vorbei und lassen lieber das thema ;)

bis zur nächsten diskussion

mal eben ne frage

ich hab auch so ein piepdingen beim asus a7n8x deluxe rev 2.0

der piept nur bei nem kritischem fehler
aber welchen jumper muss ich rausrupfen?
schlimm ises nicht aber wenns die möglichkeit doch gibt?
thx

dooki

da is ja nicht drüber das kann ich schon fast im schlaf das handbuch :d aber egal beepen ist weg und gut is.

Hatte auch mal das Problem, da hab ich das Kabel von dem kleinen Lautsprecherpiepsteil (geiles Wort ^^) einfach durchgeknippst und gut wars :d

gReeTz eroX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh