kleine Frage zu Coretemp

ETWOLF

Neuling
Hi also bin grad dabei mein CPU zu ocen :bigok:
benutzte Coretemp um auszulesen bei 3GHZ sinds im IDLE 50° (core 0 und core 1) nun geht ja nicht mehr als 60 oder ? aber ich hab gehört das es bis 85° gehen kann weil er ja die Kerntemps anzeigt, und nicht die von der CPU(Hülle?) stimmt das?

MFG WOLFI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
75° ist Throttle-Beginn
85° ist Abschalt-Temp bezogen auf Deinen E66, falls Deine Sig stimmt.

also wenn die kerntemperatur zb 60 grad ist,dann muss auch die hülle logischerweise auch ungefähr 60 grad heiss sein,ich meine es geht ja nicht dass die temperatur von der hülle zb 30 grad höher sein kann,als die kerntemperatur,denn der kern wird ja erhitzt,da er arbeitet und die hülle kann doch nicht einfach 30 grad höher gehen.die hülle arbeitet ja nicht.

ich hoffe ich hab da keinen mist erzählt,aber ich denke,das ist so.

Bei 80 wird schon gethrottelt
Ich würd nicht über 60 gehen.

ok^^ baer bei 3GHZ sinds ja schon im IDLE so 54 und dann wenn ich Orthos paar stunden laufen lasse geht hoch bis 69° und danch rührt er sich nicht, also nicht über oder unter 69°?? auslesefehler?

gibts noch andere Temperaturausleseprogramme als Speedfan, und Coretemp?

Zuletzt bearbeitet:
Everest gibt es auch noch aber die lesen durch die Bank weg falsch aus,am besten temp fühler an die cpu dann weißt du es sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh