Kleine Frage zu Tygon Schlauch und 10/8er Knickschutz

Matschgo

Legende
Passt die Knickschutzfeder -> Klick da auf den 11/8er Tygon ( Klick ) Schlauch wenn ich die Mutter auf 11 aufbohre oder ist die Feder zu eng?
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei tygon schlauch braucht man keine knickschutzfedern. der hat mit 1,5mm wandstärke genügend knickschutz.

Das war nicht meine Frage.

könnte passen, mutter aufbohren ist ja klar, frage ist nur, ob die feder nicht zu eng ist, was sehr wahrscheinlich ist.

Ja das denk ich mir nämlich auch... die wird ja wohl bei 10er-Schlauch eng anliegen vermute ich mal.
Wär super wenn das wer noch schnell genau wüsste weil ich bestell heut noch :d Aber naja, so teuer sind die Knickschutzdinger eh nicht :)

Wenn du die Überwurfmutter aufbohrst bleibt nur noch ein extrem dünner Zylinder der Federhalterung stehen. Wenn der Bohrer nicht 100%ig zentriert ist, verreißt du die Halterung beim Bohren. Zudem kriegt man die Feder nur mit hängen und würgen über den Schlauch.

Der negativste Effekt ist aber, dass die Feder relativ viel Spannung auf die Komponeten ausübt, wenn man den Schlauch mit so engen Biegeradien verlegt, wie man das ohne Knickschutzfeder ohne Weiteres könnte - ohne nennenswerte mechanische Spannung :shot:.

Ah, 1000fach Dank VDC.
Is auch nicht wegen Bedarf sondern wegen Optik :) Hab solche Federn mal über schwarzem Schlauch gesehn und fand das endgeil :d

Danke für den Tip!

Und danke nochmal für die Hilfe. Ich bestell jetz mal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh