kleine FSB frage

Sorcerer

Neuling
hi

hab ein epox 8RDA+ und möchte meinen fsb nach oben stellen.
wie geh ich da am besten vor. welche schritte und wann erkenn ich das ich es übertrieben hab bzw wann er stabil läuft.
mfg
Sorcerer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du solltest den FSb immer um 1-5Mhz Schritten erhöhen. Danach das System starten, und mehrere Benchmarks durchlaufen lassen. Zum Beispiel 3Dmark oder Prime oder ähnliches. Wenn alles ohne Probs läuft dann wieder um 1-5 Mhz den FSb hoch. Wenn dein System irgendwann mal bei den benchmarks Fehler oder ruckler aufweist. Dann musst du den VCore etwas erhöhen. Erhöhe einfach so lange den VCore bis die fehler weg sind. Danach wieder den FSb erhöhen u.s.w.u.s.f.

Jedoch solltest du die Temps im auge behalten. Über 50° würde ich nciht gehen.

Naja und hängt von dir ab weiviel Mhz du den FSB Übertacktes. Eher vom CPu auch. Wenn du nen Multi drin hast von 12. Und dein FSB um 2 Mhz übertacktes hast z.b. dein CPU schon um 24Mhz Übertacktet. Kannst auch 5 Mhz schritte hoch gehen, und wenn instabil wieder etwas runter, und dann VCore erhöhen etc.

Naja aber VCore über 1.9V würde ich auch nciht gehen. manche machen zwar mehr, aber je mehr vCore desto schneller geht der CPU im Eimer.

Hoffe ich konnte dir damit schonmal Grob helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh