Kleine + günstige Digicam?

McGizmo

Enthusiast
Hi!

Ich suche ne kleine und relativ günstige Digicam. Auflösung ist nicht sooo wichtig, 3MP sollten es aber sein.

Ich hatte überlegt mir eine Ricoh Caplio R1 zu besorgen. Denke, die wird a) Für Schnappschüsse und b) für Makros ganz gut sein.

Bevor ich jetzt aber unüberlegt etwas kaufe ... gibt's bessere / gleich gute Digicams in diesem Preissegment (~ 150 - 170€)?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, daß andere Cams bis 170€ etwas bessere Bilder machen, aber dafür sind die meißt etwas langsamer und vor allem im Makromodus nicht so gut.

Kodak DX7630, ist aber n bisschen größer und teurer.
Habe aber noch nicht einen schlechten Test zu der Cam gelesen.
(Suche selber seit 2 Monaten)

P.S: Du bist selber scheisse :P ;)

Ich würd' mir mal die Canon Ixus30 oder Powershot A510 anschauen oder die die Sony DSC-S40. Die machen in dem Preissegment einfach die besten Bilder (wenn sie denn mal in Grössen <10x15 auf Papier kommen...).
Aber die Caplio ist auch keine schlechte Wahl für deine Bedürfnisse.

Hatte die R1 für 2 Monate:

schöner knapp 5facher Zoom
guter Makro Modus
keine Auslöseverzögerung
schön kompakt

aber:

Bildqualität nur durchschnittlich - durch die Bank zu dunkel
zu lichtschwach - bei leicht dämmrigen Verhältnissen rauschts wie bei Windstärke 10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh