Kleine High End Workstation

MCS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
479
Ort
Pichl bei Wels
Hoi Leutz
Ich bin mal wieder dabei mir eine nette kleine Kiste zu bauen. Verbesserungsvorschläge, wenn sinnvol gerne willkommen ;)

Also hier die Teile:
Case: EVGA DG-87
MB: Gigabyte X99 Designare EX
CPU: Intel i7 6850k
RAM: Corsair Dominator Special Edition 2x Kit (8x4GB) Black
GPU: Gigabyte GTX 1080 Waterforce
SSD: Intel 750 Pci-e 1,2TB
ODD: Irgendwas

Kühlung:
Aquacomputer
Radi: airplex 2/420 Kupfer
Pumpe: aquastream ultimate
Durchflusssensor
Ausgleichsbehälter: aquainlet XT 150ml nano mit led und Füllstand
CPU Kühler: kyro next Vollausstattung


Ich hoffe ich habe nichts vergessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi Leutz
Ich bin mal wieder dabei mir eine nette kleine Kiste zu bauen. Verbesserungsvorschläge, wenn sinnvol gerne willkommen ;)

Also hier die Teile:
Case: EVGA DG-87
MB: Gigabyte X99 Designare EX
CPU: Intel i7 6850k
RAM: Corsair Dominator Special Edition 2x Kit (8x4GB) Black
GPU: Gigabyte GTX 1080 Waterforce
SSD: Intel 750 Pci-e 1,2TB
ODD: Irgendwas

Kühlung:
Aquacomputer
Radi: airplex 2/420 Kupfer
Pumpe: aquastream ultimate
Durchflusssensor
Ausgleichsbehälter: aquainlet XT 150ml nano mit led und Füllstand
CPU Kühler: kyro next Vollausstattung


Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Beim Board könntest Du doch auch auf eines dieser 2 setzen :

ASUS ROG Strix X99 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock X99 Taichi Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich glaube, ich würde hier aktuell noch warten, und nur die GPU nehmen.

Die Plattform ist zwar schneller, aber ich finde den Sprung nicht soo massiv dass es jetzt sein müsste. Da würde ich noch bis nächstes Jahr auf Zen und 2066 warten.

N Sechskerner mit ca. 4,5GHz ist in meinen Augen aus in der ertsen Core i7 Gen noch schnell. Da müssten grob 145-150cb (Cinebench R15) als Single Thread drin sein, MiltiThread über 1000.

Da würde ich einfach noch warten.
 
hoi
also board wollte ich vorher wieder ein evga, da ich aber für kunden einige gaming Systeme gebaut hatte mit asrock, die auch richtig geil performed haben wollte ich ein asrock.
auf Gigabyte bin ich geswitched wegen der grafikkarten/Mainboard combi. ich dachte so schlecht isses ned und die ledspielerei sieht sicher nett aus dazu ;)

gpu im alten sys ist schon getauscht, is ne gtx970 ftw drinnen under water, soundkarte hab ich schon 2 mal getauscht, die alte kiste rennt halt schon nette 10 stunden am tag im home-Office, den lass ich eh stehen und nehm den dazu, damit ich schön langsam umsteigen kann und es mir egal ist wenn der alte langsam den geist aufgibt ;) (der alte ist immo auf 4,13ghz zurückgetaktet)

ich dachte halt das vor allem die Performance der ssd/Schnittstellen der neuen Generation sinn machen findeste ned?
 
Da sicher, wenn du dort dein Bottleneck hast, ich hab mit der Plattform jedenfalls keine Engstellen bei der Leistung :)
Edit:
Habe meinen Xeon X5560 gerade mal gefoltert und mit 4393MHz und 1910MHz RAM bei 8-9-8-24 Cinebench R15 laufen lassen.

MT: 696cb
ST: 137cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Waterforce leider erst in ka. dem Jahre 2036 verfügbar sein wird, gibt es folgende Änderung
Thermaltake The Tower 900 in black, kommt nächste Woche, dann mal schauen was bei der Grafikkarte jetzt los ist,...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh