Kleine Hilfe für ASUS AV8 DELUXE-939-System!

Notwist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
13
Wollte mir das obengenannte Board bei Mindfactory kaufen. Ebenso brauche ich Speicher, CPU, Lüfter, Netzteil. Will nicht unbedingt großartig übertakten und soll insgesamt gutes PreisLeistungsverhältnis sein und eher leise laufen. Was ich mir dachte.

CPU: Athlon 64 3200 0.09u (ca. 177 EUR)
Cooler: Artic Silencer 64 Ultra TC (wegen Lüftersteuerung) (ca. 11 EUR)
RAM: ??? event. Twinmos Twin PC400 1024 (ca. 140 EUR hier lokal in Hannover)
Netzteil: ??? k. Ahnung (hab noch nen 350 W Netzteil von COBA, reicht das ansonsten?)

Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen, was Ihr davon denkt? Wäre super. Denke, die 16 Eur mehr bei CPU zu 3000er sind gut investiert, oder?

Gruß, Notwist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, habe erst jetzt gesehen, dass du auch noch ein extra Topic aufgemacht hast. Habe dir schon im Mainboard-Forum geantwortet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=75720

Sieht doch gut aus Habe ja fast die selbe Kombination. Bis auf den RAM. Da wuerde ich eher MDT empfehlen. Den habe ich auch drauf und er laeuft bis jetzt wirklich super. Keine Probleme bisher. Von Twinmos raten ja bezueglich des A64 einige ab. Musst du mal im Forum suchen, weiss jetzt auch nicht warum.

Das Netzteil sollte eigentlich auch ausreichen. Habe selber auch nur ein 350Watt-Netzteil, allerdings von Enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin eher ein Freund von nForce bzw. MSI K8N Neo2! Unterstützt das Asus den überhaubt den Winnie?
 
Ab Revision 2.0 bzw. BIOS-Version 1007 (vielleicht auch schon 1006) gibt's überhaupt keine Probleme mit dem Winnie. Man muss halt drauf achten oder sich vorher beim entsprechenden Onlineshop versichern lassen, dass man die neuste Version bekommt.

Mein letzte Woche bei Mindfactory bestelltes Board war Rev. 2.0 mit BIOS 1007. Hat bei mir sofort funktioniert :) Und ich bin auch sonst sehr zufrieden mit dem Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh