[Kaufberatung] kleine Knipse gesucht

Blackpitty

Legende
Hallo,

nachdem ich hier schon letzten Herbst sehr gut beraten wurde, und mit meiner Panasonic FZ18 sehr zufrieden bin hoffe ich bei meiner jetzigen Suche noch einmal auf eure Hilfe [Zwinkern]

Ich suche nun noch eine kleine fetzige Knipse, die immer mit dabei ist. Vorallem geht es mir da um mein Hobby das Fliegenfischen.
Mein Handy habe ich zwar immer dabei, doch die Bilder sind wirklich nicht sehr schön und die FZ18 ist dafür zu groß und überdimensioniert.

Hier Paar Anforderungen:

-klein und leicht, also sollte in die Hosentasche passen
-guten Bildstabilisator, vorallem deswegen, da man nach dem Fang eines Fisches nicht immer ganz ruhig hält
-wenn es geht SD Karten zur Speicherung, aber nicht zwingend notwenidg
-gute Bildqualität, eben hauptsächlich für draußen aufs Angeln bezogen, auch mal an Schattigen Plätzen
-eventuell gute Automatik, aber vorallem will ich auch alles Manuell einstellen können an Blenden, Belichtungszeit, Iso usw, also wie bei meiner FZ18 wär schön
-Preis habe ich mir so um die 200€ vorgestellt, soll aber erstmal nicht ausschlaggebend sein.

Die Anforderungen sind aber nur Richtwerte, Kompromisse muss man immer eingehen.

Habe mich schon mal etwas umgesehen, was ist denn von den beiden hier zu halten?

Pentax A30 und A40?

Joa, das wärs erstmal, wär echt toll, wenn ihr mir da was empfehlen köntet, eventuell auch aus dem Hause Panasonic, allerdings bin ich gegen andere Marken nicht abgeneigt

Gruß und fröhliches knipsen

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh