[Kaufberatung] Kleine Kompakt-Cam bis 400€ (nur welche?)

Bingobongo

Neuling
Guten Abend ;-)

1. Was willst Du fotografieren?
Schnappschüsse, Urlaub, Party, Gegenstände

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sehr Kompakt , Großes Display

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Sony Dsc P12 (Habe sie seit ihrem Releas, hat damals ca.700€ gekostet. Mittlerweile bin ich nicht immer mir ihr zufrieden. Suche was kleineres du besseres.)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, leider noch nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca 400 €

Ok noch mal zusammengefasst, suche eine sehr kleine Cam die man sich einfach mal so in die Hosentasche stecken kann, wichtig ist das sie ein Großes Display hat. Und in ihrer Preisklasse (bis.400€) die beste Fotoqualität hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die Fuji Finepix F50fd an, die beste kompakte 12MP Kamera, auch im Rauschverhalten ganz gut, nur gegen ihre Vorgängerin F31fd kann sie im Rauschverhalten nicht anstinken

Canon A720IS wenn sie dir nicht schon zu groß ist. Hat viele positive Erfahrungsberichte und auch gute Testwerte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch immer ne Sony W100 zu verkaufen.......klick in die Sig ;)

@ Tommy_Hewitt

Das sollte echt ernst gemeint sein ?
Was soll ich mit deinem alten Schätzchen, das teil ist nicht mehr das aller neuste Modell, wenn ich mich nicht irre ist sie schon fast 2 Jahe alt. Und wenn ich schon bis zu 400€ ausgeben will hole ich mir bestimmt keine alte Gurke ins Haus. (Nicht böse gemeint) ;)

War ja nur nen vorschlag ;). Und nur weil sie nimmer brandneu is heißt das ja lange nicht, dass sie net gut is ;)

Wie wäre es mit der Panasonic DMC-FX55EG

Hat ein sehr großes Display, Weitwinkel und optischen Bildstabilisator.

Wie wäre es mit der Panasonic DMC-FX55EG

Hat ein sehr großes Display, Weitwinkel und optischen Bildstabilisator.

Ja die ist gut....wenn du Aquarellbilder magst.:shot::fresse:
Alle neuen Panas haben so eine coole Rauschunterdrückung, weshalb sie sehr gute Noten erhalten. Wenn du die Bilder genau ansiehst, dann siehst du, dass die Bilder wässrig wirken wenn die Rauschunterdrückung an ist.

Ich kann die G9 von Canon empfehlen. Richtig klein ist die nicht, aber hat ein vernünftiges Objektiv (2,8-4,8 mit 6x optischem Zoom) und einen schnellen Prozessor, Bildstabilisator, sowie einen komplett manuellen Modus - das ist auch nicht selbstverständlich. Der externe Blitzschuh wird sich bei Partyfotos bezahlt machen und das kleinste ISO geht schon bei 80 los. Ob man 12 MP braucht, darüber kann man streiten.

Mein Vater hat die, sie macht wirklich sehr feine Bilder. Jetzt hat er noch ein Speedlite 430 dazu, die Bilder sind der Hammer. Wenn ich die mit Bildern aus meiner S6500fd vergleiche, werd ich richtig ein bisschen traurig ;) Liegt halt u.a. am Blitz, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
@ MCL23
Und was für eine SONY Cyber - shot? da gibt es viele !
[FONT=&quot]
@ va1kyr
WoW die Cam sieht zwar Grotten Hässlich aus, aber die Daten sind echt nicht schlecht.[/FONT][FONT=&quot]:d[/FONT]
[FONT=&quot]*Bis jetzt mein Favorit.*

An die anderen , ihr dürft ruhig noch ein paar Modelle posten [/FONT][FONT=&quot];)[/FONT]

Aber beachte die Größe. Schau sie dir mal im Saturn an.
Was mir gefällt ist, dass sie wirklich ultra schnell ist.

http://www.sony.de/view/ShowArticle...ection=1&article=1192099745691&site=odw_de_DE

Diese. Gibts in verschiedenen Farben und hat echt lustige optionen wie lächelerkennung ect.

Kannst dir ja auf der Seite noch mal alles in ruhe durchlesen. Bilder in HDTV kann man auch aufnehmen. Ich hab nochmal 4 Gig oben drauf gepackt da kannst de dann knapp 50000 Bilder im normalen Vormat machen.

http://www.geizkragen.de/preisvergl...kamera/sony/sony-cybershot-dsc-t2/459934.html

Hab mal noch nen link mit rein falls sie dich interressiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zu weihnachten die Panasonic TZ3 bekommen. mit ledertasche und 2gb karte (ca. 550 fotos in der höchsten auflösung) hat sie ca. 320€ gekostet.

die kamera hab ich mir hauptsächlich deshalb gewünscht, da ich vorhabe dieses jahr nach dem abitur nach new york zu fliegen. es musste also ein kompakte kamera sein. sie hat 7,2MP, ein 10fach optischen zoom, 28mm weitwinkel und einen optischen bildstabilisator. nicht zu letzt sollte das große 3-zoll display erwähnt werden.

ich habe zwar noch nicht besonders viele aufnahmen gemacht, bin aber bis jetzt voll zufrieden. hier mal der link dazu: http://geizhals.at/deutschland/a237269.html

ich habe echt lange verglichen, und schließlich glaube ich die perfekte reisecamera gefunden zu haben, sofern es sowas überhaupt gibt.

habe die G9 vor ner weile gekauft und jetzt wieder verkauft. da das teil einfach nur ein viel zu hohes iso rauschen hat. unerträglich.

aber sonst nat. ne top cam.aber der preis ist zu hoch für das gerausche.

warte jetzt auf die Fujifilm FinePix S100FS (zu gross für dich)

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh