[Kaufberatung] Kleine mini ITX Pc

rrescue

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte ein mini pc für die Wohnzimmer basteln. Kompenente sind diese hier:
Gehäuse: Inter-Tech Mini ITX E-2010 ( externe 84W mit 120W interne Platine) Inter-Tech Mini ITX E-2010, 84W extern, Mini-ITX | Geizhals Deutschland
Mainboard :ASUS P8H61-I Rev 3.0, H61 (B3)
CPU : Intel Core i3-2100
Ram :2x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9
Festplatte:320GB Seagate Momentus Thin ST320LT022, oder SSD Crucial M4

Eine frage noch, reicht das Netzteil von ( Inter-Tech Mini ITX E-2010 )mit externe 84w aus für diese zusammenstellung? oder soll ich ein Lian Li PC-Q07B nehmen habe noch ein Netzteil von bequiet BN103 Pure Power 300W zuhause liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema würde mich auch sehr interessieren, bastele momentan etwas ähnliches für Bekannte. Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Gehäuse? Der Bekannten ist es vor allem wichtig, dass der Pc klein ausfällt (sie will keinen "riesen Kasten" da stehen haben :d )

Mein ITX Liebling ist nachwievor das LiLi Q09. Mit 150W NT auch etwas stärker ausgelegt, für die ängstlichen ;)
Wenn Intel würd ich auf einen G630 gehen, oder eben wie schon genannt auf AMD APU. Zudem: HTPCs sollten wegen Hitze auch eher untervoltet werden. Dann passt das mit der Last 3x ;)
Wenns ein Q09 wird, welches nur eine 2.5" Platte aufnimmt und 128GB für ne SSD ala Samsung 830 zu klein sind bietet sich die Seagate Momentus XT an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh