Kleine Probleme mit FG und BG bei Verwendung von Putty

[W2k]Shadow

Legende
Hi Leute

Ich bin ein ganz bissel ratlos. Habe vor Jahren mal so nebenbei beim Administriren eines Rootservers für Gameserver mitgeholfen. Nun wollte ich alte Gewohnheiten ein ganz bissel aufleben lassen und habe mir meine Suse 9.1 geschnappt, nachdem ich Ubuntu Andrea nicht auf die HDD des alten Rechners bekommen habe (Installation lief einfach nicht).

Soweit zur Vorgeschichte.
Nun hab ich den Gameserver per Putty gestartet und er läuft auch so wie er soll.
Danach hab ich ihn mit STRG + Z und danach BG in den Hintergrund geschoben.
Die ausgegebene Nummer funktioniert mit FG auch prima. so lange ich nicht aus Putty draußen war.

Und das ist mein Problem. Ich bruchte diese Funktion Sessionübergreifend.

Jetzt meine Fragen:
Geht das überhaupt?
Liegt der Fehler vielleicht an Suse 9.1? (ich weiß, für den Dauerbetrieb brauch ich eh ne neuere Distri)
Gibts vielleicht auch ne einfache Lösung?

Soweit erst mal und schon mal im vorraus danke ;)

Achja, sollte es dazu schon 10 000 Freds geben, dann bitte ich um nen Tip zu den Suchworten, dann such ich noch mal selbst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx, das war die antwort die geholfen hat,

und dazu effizient wie linux ;)

Edit:
can be closed ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh