Kleine Regallautsprecher für Surround mit hohem WAF

Vraccasil

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche kleine (schwarze) Regallautsprecher, die mir als Surrounds dienen sollen. Problem ist der WAF (Wife acceptance factor) - meine Freundin will nämlich eigentlich partou keine weiteren Lautsprecher. :fresse:

Deswegen sollten sie nicht zu groß sein, damit ich ihr das ganze Unterfangen irgendwie etwas schmackhafter machen kann. Geplant wäre, dass die Lautsprecher mit einer drehbaren Wandhalterung montiert werden.

Preislich bin ich erstmal recht offen für alles. Hatte schon einmal die Dali Zensor 1 ins Auge gefasst, aber vielleicht gibt es da ja noch andere bessere und/oder kleinere Lautsprecher.

Freue mich über jegliche Vorschläge und Ideen!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dali Zensor 1 hab ich als Tischlautsprecher am Schreibtisch. Für den Preis find ich die bombig und wenn die Netzabdeckungen vorne drauf stecken, find ich die auch sau unauffällig. Ich hab die Membrane offen liegen, aber ich glaube den Weibchen gefällt das insgesamt nie gut :fresse:

Grüße
Thomas

Ach du, meine störte es nur am Anfang. Jetzt wo Sie sieht, dass Sie auch etwas davon hat, weht der Wind etwas anders;-)

Aber zu den LS:
Dali Zensor 1
DALI Zensor 1 *walnuss oder hochglanz schwarz* - elektrowelt24.de

Dali Spector 1
DALI Spektor 1 *walnuss oder schwarz* - elektrowelt24.de

Dali Zensor Pico
DALI Zensor Pico *walnuss oder hochglanz schwarz* - elektrowelt24.de

Die 3 sind so ziemlich das kleinste, was in meinen Augen noch taugt. Noch kleiner als die Pico kriegt man fast nichts gescheites mehr... ;-)

die Pico´s habe ich am PC, Schön verarbeitet und klingen für mich gut

Welche Lautsprecher hast du eigentlich vorne? So ungefähr sollten sie ja doch zusammenpassen. Vorne B&W und hinten Dali wird sich nicht so harmonisch anhören. Ok, bei Surround-Rears ist es nicht sooo tragisch, aber wenn es welche aus der gleichen Serie gibt, würde ich schon die nehmen.

Ach du, meine störte es nur am Anfang. Jetzt wo Sie sieht, dass Sie auch etwas davon hat, weht der Wind etwas anders;-)

Die 3 sind so ziemlich das kleinste, was in meinen Augen noch taugt. Noch kleiner als die Pico kriegt man fast nichts gescheites mehr... ;-)

Danke für die Vorschläge! Ja ich fürchte, ich muss sowieso noch ein zwei Monate auf sie einreden :fresse:

Wenns nicht teuer sein soll:
oder eben:
Saxx CR 5.0

Danke! Werd ich in meine Auswahl miteinbeziehen! Sind diese Lautsprecher merklich schlechter als die Zensor 1 / Pico? Kann sich dazu hier einer mit Erfahrungen diesbezüglich äußern?

Welche Lautsprecher hast du eigentlich vorne? So ungefähr sollten sie ja doch zusammenpassen. Vorne B&W und hinten Dali wird sich nicht so harmonisch anhören. Ok, bei Surround-Rears ist es nicht sooo tragisch, aber wenn es welche aus der gleichen Serie gibt, würde ich schon die nehmen.

Zur Zeit Canton GLE 490.2 als Fronts - gibt leider keine wirklich kleinen Regallautsprecher bei Canton, wenn man keine Brüllwürfel will.

Bin gestern noch auf die "Jamo S 622" gestoßen. Kann man die empfehlen? Scheinen größentechnisch auch im Bereich der Zensor 1 / Pico mitzuspielen.

Danke schonmal an alle für eure Bemühungen!

Danke für die Vorschläge!

Zur Zeit Canton GLE 490.2 als Fronts - gibt leider keine wirklich kleinen Regallautsprecher bei Canton, wenn man keine Brüllwürfel will.
Hey Leute,

ich suche kleine (schwarze) Regallautsprecher, die mir als Surrounds dienen sollen. Problem ist der WAF (Wife acceptance factor) - meine Freundin will nämlich eigentlich partou keine weiteren Lautsprecher. :fresse:

Deswegen sollten sie nicht zu groß sein, damit ich ihr das ganze Unterfangen irgendwie etwas schmackhafter machen kann. Geplant wäre, dass die Lautsprecher mit einer drehbaren Wandhalterung montiert werden.
Ich kann da die Canton Plus GX empfehen als Surrounds machen die sich bestimmt gut,
Canton macht nicht nur Brüllwürfel die Canton GLE 416.2 Pro dürften gut zu den vorderen passen !

Meine alten Canton Plus GX hatte ich zukünftig als vordere Höhenlautsprecher als 5.1.2 Anlage vorgesehen.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Die GLE 410.2 hab ich bereits an der Rückwand hängen. Die sind meines Wissens aber konzipiert für die Montage direkt an der Wand hängend.

Ich würde die Lautsprecher ja dann seitlicher befestigen und mittels Halterung zum Hörplatz eindrehen bzw. anwinkeln.

Danke trotzdem für den Vorschlag!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh