Kleine Ruckler bei aktiven Cuda (CoreAVC)

GaBBa-Gandalf

Enthusiast
Hallo,

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass es bei HD-Videos (H264 / MKV) leichte Ruckler gibt. Diese beschreiben sich dadurch, dass das Bild für wenige ms steht und dann wieder weiterläuft. Dieses "stehenbleibende Bild" kommt ca. alle 10 Sekunden. Man muss schon genau drauf achten. Teilweise übersieht man diesen Microruckler.

Dieses Phänomen tritt nur mit CoreAVC auf (1.9.5), egal ob 24Hz oder 50Hz, ob eingeschalteten oder ausgeschalteten AERO...

Wenn ich allerdings ffdshow verwende, dann ist natürlich die CPU Last hoch, aber die Ruckler sind weg.

Ist Euch das schonmal aufgefallen?

Gruß
GaBBa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... interessante Geschichte! Ich hab auch manchmal das Gefühl das es kurzzeitig hängt, also die von dir angesprochenen Microruckler, wobei ich nicht das Gefühl habe das diese regelmäßig auftreten! Hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte :shake:

ich benutze aber noch v.1.9.0 ...

So, hab nun nochmal komplett Vista neu installiert und nur die Treiber und Codec's verwendet, wie in meinen Bericht aufgeführt wurde.

Und sie da, keine kleinen Ruckler mehr.
Vielleicht lag es auch an einen neuren NVIDIA Treiber, den ich zuvor genutzt habe.

Für mich heißt das, dass ich keine Treiber mehr installiere und keine zusätzlichen Codec's usw. verwende ;)

Gruß
GaBBa

Bei HTPcs gilt umsomehr: Never touch a running System. Irwie sind die Codecs untereinander nicht sehr grün miteinander :d

Im MPC sehe ich keinen Unterschied ob Cuda an oder aus ist, hab extra im Treiber manuell 23.976 Mhz aktiviert. Ich nutze allerdings ne richtige Graka und keine Onboard GPU...

Im MPC sehe ich keinen Unterschied ob Cuda an oder aus ist, hab extra im Treiber manuell 23.976 Mhz aktiviert. Ich nutze allerdings ne richtige Graka und keine Onboard GPU...

die igp hätte ich auch schon in verdacht gehabt, da ich keine ruckler habe und eben auch eine dedizierte graka habe. sein problem lag ja aber eher an einem versauten os...

mfg

So sieht es aus. Dachte auch schon an die iGPU, zumal die ja den Arbeitsspeicher als Video-Ram nutzt. Ich vermutete schon, dass es daran liegt.

Aber seit ich alles frisch neuinstalliert habe, läuft alles perfekt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh