Kleine ruckler in allen games!

Thimo

Neuling
Hi ihr,

Ich hab seit heute mittag ein seltsames problem... in allen spielen die ich getestet habe, hab ich kleine "hänger", das ist in unregelmäßigen abständen, und sie sind nicht sehr lang.. zwischen kaum sichtbar bis zu 1 sek...

Das seltsame ist, ich habe nichts an meinem rechner verändert in den letzten tagen... vor ca 4 tagen hab ich den neusten BETA driver von nVidia installiert, und damit lief es, bisher, gut... nur dann diese sek hänger, also wieder neuster DNA-driver rauf, was auch leider nichts gebracht hat :(

Jemand eventuell ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1.5GB RAM wohl kaum monstersemmel ...

da du ein AGP board hast, wellche einstellungen hast du bei AGP aperenture size?
wenn ich 128MB dort habe, hatte ich auch keine rückler, sobald ich es auf 256MB einstellte gings ohne probleme, troz das ich diese 128MB mehr jemals brauchen würde.

versuchs, denke mal es wird dir weiterhelfen. bist nicht der erste ;)

najo, 1,5GB sollte nicht zu wenig sein :)

und es hat bisher IMMER funktioniert

@würstchen

hab ich, vorher gings ja auch, hab nix geändert!

Zuletzt bearbeitet:
moooment :d

das problem hatte ich auch...

du gehst ins bios und schraubst den graka core ein bisschne hoch bei mir hab ich von 1.50 auf 1.55 gestellt und es läuft perfekt ^^

MEIN 600 POST... das muss gefeiert werden ich lade euch ein

Zuletzt bearbeitet:
das kann doch aber nicht "des lösungs problem" sein.... das problem hatte ich noch NIE, seit heute mittag, als ich den rechner eingeschaltet habe, habe ich kleine ruckler,und jetzt wills nicht mehr aufhören... ich schraub doch jetzt nicht meinen vcore von meiner GPU hoch.... irgendwo hört der spass auf..

Aber danke dir trotzdem :cool:

naja :) eben falls es wirklich die notlösung sein sollte neben dem formatieren :d
kannst du gerne drauf zurückgreifen :d

ich hab auch seid ein paar tagen ruckler!
hab auch nix verändert oder der gleichen! kommt mir vor wie "lags", fällt mir am stärksten bei cs auf, und da liegt es bestimmt ned an der hardware!
naja dachte schon das es meine g7 ist die irgendwei nachhängt oder so! aber mit anderen mäusen genau das gleiche!

das problem hatte ich auch, hast du diese ruckler auch bei niedrigeren auflösungen???? wenn ja siehts scheisse aus. das prob hatte ich nämlich, und die einzige lösung bestand bei mir, mit einem system wechsel auf A64 plattform, seit dem keine probs. warum kann ich dir nicht sagen. aber ich bin frei von rucklern usw.

edit: ich sehe gerade an deiner sig das du einen XP hast mit fast dem gleichen board. ich hatte einen mobilen barton @2600Mhz und 1024MB + A7N8X Deluxe 2.0, mir ist aufgefallen das bei cs in der console immer wieder fehler aufkammen wie sound XXX faild to laod usw.

schau mal nach ob bei der console immer wieder fehler kommen! da hilft nur CS-Source runter und mal etwas nachschauen bei cs seiten nach faq's, da gibts einiges zu diesem thema.

mfg

BUFUMAN

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein das du Antivirus Program am laufen hast, das während des Spiels die Daten von der Platte scannt. Ich hab Kaspersky und wenn ich Spiele CS 1.6 z.b und das Program die Daten gleichzeitig prüft habe ich auch kurzes Ruckeln.

mfg.

das problem is nix wildes!
hatte ich letztens auch mal bei jedem spiel, selbst bei den alten wie 1.6 oder scumm vm.
hab das gelöst indem ich mal mein desktop aufgeräumt hab und unnötige programme gelöscht hab.
ich weiss dass es nicht grade professionell wirkt aber es hat geklappt

mfg

hab jetzt agp aperture size von 256 auf 128 gesetzt + 2 mal neuinstalled, läuft soweit bisher!

Danke euch allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh