Kleine SSD

Lebedev

​
Tag Leute

Ich bin auf der suche nach einer SSD, bei der das PCB in der SSD so klein wie möglich ist.

Welche SSDs kennt Ihr, bei denen das der Fall ist?

storagereview-sandisky7eii.jpg

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was machst du dann mit der?

Wenn es so ist, schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/39-ssd-910973-2.html#post19389587

Deren Platine ist wohl größer, wo sich das geändert haben könnte, denn das Bild ist schon vom September 2012, da ist es durchaus wahrscheinlich, dass sich das Innenleben eines Produktes geändert hat. Das wären dann diese, die ReadyCache dürfte aber auch nichts anders aufgebaut sind, ist aber nochmal von der Kapazität her kleiner und günstiger. Beide haben miese Randomwerte, weil der Controller total veraltet ist, aber das spielt ja keine Rolle und wenn Du auch einen USB Anschluss verwenden könntest, wäre auch der ScanDisk Cruzer Extreme USB3 Stick eine Alternative, in dem steckt der gleiche Controller und die Platine ist noch kleiner und den 16GB Stick gibt es ab 20€:

5193_07_sandisk_extreme_64gb_usb_3_0_flash_drive_review_full.jpg

Die Sandisk SSD habe ich schon gefunden, die wäre interessant. Ein USB Stick kommt nicht in Frage, die SSD muss SATA haben.

- Kingston SSDNow V Series 30GB: SNV125-S2/30GB
- SanDisk Ultra Plus 64GB Notebook / Desktop: SDSSDHP-064G-G25 bzw. SDSSDHP-064G-G25
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB: MZ-7TE120BW (zu teuer)

Wo bekommst Du denn die SNV125-S2/30GB noch neu zu kaufen, oder willst Du einen Gebrauchtkauf riskieren?

neu gar nicht, wenn dann gebraucht. Ich habe mich auch noch nicht für ein Modell entschieden, es geht erstmal darum welche SSDs in Frage kommen.

Wenn es darum geht, dass Du eigentlich eine 1.8" Platte brauchen würdest, dann solltest Du auch beachten, dass 1.8" LW gewöhnlich mit 3.3V versorgt werden aber 2.5" normalerweise nur mit 5V. Ein Einbauplatz für eine 1.8" Platte stellt also womöglich keine 5V zur Verfügung und dann würde so eine SSD die eigentlich in einem 2.5" Gehäuse steckt, auch nicht funktionieren. Wenn das der Fall ist, dann messe also vor der Anschaffung erst einmal nach, ob die 5V da wirklich anliegen, damit Dir eine böse Überraschung und ein Fehlkauf erspart bleiben.

Nein es geht nicht darum, dass ich eigentlich eine 1.8" Platte brauche. Ich habe einen üblichen Sata Anschluss, an dem man normale SSDs und Festplatten betreiben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh