Kleine starke Graka gesucht.

bl0w

Enthusiast
Abend

also folgendes ich hab hier:

P4 1.6 Ghz
Asus P4P800SE
2 x 512MB PC3200
2 x 80GB Sata im raid0

jetzt suche ich die perfekte Grafikkarte dazu.

Der PC soll den 900er meines Bruders ablösen er spielt darauf eigentlich hauptsächlich WOW (lol schlimm dieser junky, warum will ich dem eigentlich einen "neuen" pc hinstellen?) naja egal :)

Wie gesagt gespielt wird WOW.

1te möglichkeit: Ich hab hier noch ne neue Matrox G550 für AGP würde die reichen? (im 900er steckt momentan eine TNT2 und wow läuft auf niedrigstens det. relativ flüssig :P)
2te möglichkeit: Ich kauf eine neue, aber welche?!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist dein Preislimit?
Für ca. 80€ bekommste ne 6600GT, wenn es weniger sein soll, dann nimm für ca. 30€ne 4200Ti, die reicht wohl für den PC. Oder ne FX5200.

wieviel geld willst du denn ca ausgeben? ich denke mal perfekt für das system war sicherlich eine 6600 gt / 800xl

80€ liegen schon mal im erlaubten hatte da so max. 100 angesetzt.
War die 6600GT nich die referenzkarte für Doom 3? (irgendwie so)

Also entweder eine 6600GT oder X800XL, das ganze soll natürlich auch nicht völlig überdimensoniert sein für den pc :) eben genau das passende...

klar, und da is ne 6600 gt oder ne x800xl genau richtig, alles andere wäre raus geworfenes geld weil die cpu nimmer hinterher kommen würde.

guck mal in den marktplatz, da gibt es einige karten die angeboten werden

Auch wenn die Karte wohl etwas überdimensioniert ist, für 100,-€ bekommt man auch schon eine X1600pro mit 256MB für AGP.

bl0w schrieb:
War die 6600GT nich die referenzkarte für Doom 3? (irgendwie so)
naja... aus P/L-Sicht aber nicht was die reine leistung anging...

bl0w schrieb:
Also entweder eine 6600GT oder X800XL
also, der leistungs-unterschied zwischen diesen beiden ist schon beträchtlich, zugunsten der xl...

die g550 kannst du in der tat vergessen, die ist kaum schneller als die tnt2

coRx^ schrieb:
würd in den PC eine 9800pro geben, die kommt so auf 50€ und ist nicht viel langsamer als die 6600gt.

mfG

ne 9800 ist auf jeden fall ne richtige ecke langsamer als eine 6600 gt!!!:motz:

also dass ne 9800pro ne richtige ecke langsamer ist stimmt bei weitem nicht. in nvidia optimierten spielen schon, aber wenn man in 1024x768 und ohne AA und AF spielt sind diese karten fast gleich auf.

6600GT (AGP) im Performancerating

Also die Frage ist halt die des Geldes, wenn du sparen willst, dann nimm ne 9800Pro für 50€ oder sonst ne 6600GT für ca. 80-90€

@i!!m@tic:

Bist du dir sicher, dass man ne X800XL für AGP für unter 100€ bekommt? Ich nicht so sicher, die sind meiner Meinung nach nur für PCIe so billig. Sonst wäre es ne Hammerkarte...

hab ihn nun eine 6600gt für 119€ gekauft. Die X800Xl wäre preislich überdimensioniert :)

Denke die sollte reichen die x800 hätte gleich ma 2xx gekostet, ne danke :)

danke an euch :)

Ne X800XL ist für einen 1,6Ghz PC etwas oversized. Da reicht locker eine 9800 Pro. Und die ist wirklich nicht viel langsamer als eine 6600GT.
Denke auch nicht, dass die XL's für AGP billig sind ...

Edit: Tjoa, da war ich 2s zu spät.

bl0w schrieb:
hab ihn nun eine 6600gt für 119€ gekauft. Die X800Xl wäre preislich überdimensioniert :)

Denke die sollte reichen die x800 hätte gleich ma 2xx gekostet, ne danke :)

danke an euch :)

Jupp, denke das ist ne gute Entscheidung ;) Da wird WoW aufjdenfall gut mit laufen ;) Wenn er dann irgendwann zuwenig Power hat, dann musste ne Asus CT479 Adapter kaufen und nen P-M/C-M. Beides zusammen kostet ca. auch nur 80-120€ ;)

da WoW ohne AA/AF ziemlich CPU-limitiert ist, wäre sogar noch ne 9800Pro Overkill :fresse:
Kauf was vom Schlage einer Ti4200 oder maximal was aus der Radeon 9600/9700-Serie, das reicht!

bl0w schrieb:
hab ihn nun eine 6600gt für 119€ gekauft.

Imho ein bissl. teuer für die Karte, ne 7600gs für AGP (dürfte net mehr lange dauern) wäre wohl die bessere Wahl da passiv, geringerer Verbrauch und schneller..

Zuletzt bearbeitet:
ich will generell mal eure preisquellen sehen?
Bei geizhals den n-orskit ? oder e-.bug?
Hinzu kommt in jeden Fall der Versand und kauft nie bei Shops die ne scheis bewertung haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh