kleine Startprobleme Asus A8N bitte helfen

Obisan

Neuling
Hi,

Ich habe ein paar Startprobleme vielleicht könngt ihr helfen habe im A8N thread nix gefunden. :heul:

1. Problem: Wenn ich meinen PC starte kommt erst das Bild mit dem mobo dann die Raideinstellung ... mit F4 starten usw.. Bleibt das so und wenn nicht, wie bekomme ich wieder einen normalen Postscreen

2. P.: Mein windows brauch ziemlich lange zum hochfahren normal oder wer weiß wie´s besser wird?

3.: Manchmal wenn ich meinen PC starte, fährt er ganz normal hoch dann kommt Maindesktop und alles läuft auf min. Grafikeinstellungen als wäre gar keine graka vorhanden, ein paar mal ein und ausschalten alles wieder ok. normal??? :stupid:

Danke

Bios: 1004
Asus A8N Deluxe
A64 +3500(boxed)
DDR 400 Corsair 1024 mb 3200 Xl
MSI 6600 GT PCIe
SB Audigy 2
Sharkoon silentstorm 480 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.: Was heißt lange? Mein Balken läuft auch 10-11mal durch!!

3. ist nicht normal, evtl. irgendein Wackelkontakt?

Hi,

zu 3) seit zwei Tagen bei mir dasselbe Problem! ForceWare 71.81 könnte das Problem sein. Werde mal eine andere probieren.
Seltsamerweise habe ich auf der anderen Windows Installation (selber PC) diese Problem nicht... (wunder)

zu 1 unter Boot->Boot settings configurations->Fullscreen Logo disable.
@krecki 11mal des ist aber schon arg lang hab so 3mal

@ds17: Meint er nicht den Silicon Image S-ata Controller?
Den kannst du jedenfalls unter Chipset blabla auf "Disabled" stellen.

3mal?? Mich störts nicht! Vielleicht rennt mein Balken auch 11mal durchs Bild und deiner trottet eher!

Wie kann man das denn verschnellern? Im Autostart sind keine Programme, die mit hochgefahren werden bzw. keine unwichigen!

@krecki du hast mich aber jetzt erschreckt :fresse: hab schon gedacht du verkaufst deinen neuen Computer. Zu dem booten jemand hat mal zu mir gesagt es liegt daran das man viele Sachen auf der bootplatte hat und natürlich auch an viele Autostarts.
P.S. mein Balken flitzt durch wie Schmitts Katze ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh