[Kaufberatung] Kleine USB SSD für portables Betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primigenia

Enthusiast
Hi.

Kann mir jemand eine SSD empfehlen, die am USB Stick anschließbar ist?
Ich möchte darauf mit Virtualbox ein Betriebssystem installieren und dann das ganze in der Uni verwenden.
So hätte ich Admin Rechte und meine eigene Software immer dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst du eigentlich jede nehmen. es wird ja nur die geschwindigkeit des usb anschlusses unterstützt. also eine 830er oder m4 ist da voll unnütz.
mein vorschlag adata 510 oder verbatim.
ssd und für 5€ ein gehäuse, bist du bei 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch vergessen: USB 2.0, kein 3er.

Versteh ich das richtig, dass ich auch ein externes Gehäuse mit reinem USB anschluss (kein Stromanschluss) verwenden kann und dort eine SSD reinbauen kann?

Ja, das genügt bei 2,5er.
Du musst Dir einzig klar sein, dass ein USB 2.0 nicht mal in die Nähe der SSD Übertragungsraten kommt und Du damit die günstigste nehemn kannst die es gibt.

Damit dürfte alles gesagt sein, gehört in die Kaufberatung!
CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh