kleinen externen bildschirm anschliessen

merk würdig

Neuling
hallo gemeinde ;)

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.

ich habe einen htpc zusammengebaut der so weit recht gut funktioniert. im moment ist eine nvidia gforce 440 eingebaut, wird aber demnächst durch eine matrox g400 ersetzt.

da ich nicht jedes mal den fernseher anmachen wollte wenn ich z.b. nur radio hören will hab ich mir auf einem computer-flohmarkt einen kleinen externen bildschirm zugelegt. einen roadstar lcd 5604
tv_5604.JPG

das gerät funktioniert, ich kann über die interne fernsehfunktion fernsehen, aber wie kann ich das an meinen htpc anschliessen?

es scheint einen adapter vom video-signal auf den aux-eingang dieses gerätes zu geben, aber mit dem bekomm ich kein bild hin.

hat jemand eine idee was ich machen könnte?

danke und gruß
merk würdg.

p.s. ich habe schon roadstar wegen eines passenden kabels/adapters angschrieben, aber die haben vorgezugen nicht zu antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
schicke idee...
haste mal versucht den adapter wegzulassen, also das du denn videoausgang von der graka direkt an den minifernseher anschließt?
das mit aux kann ja net gehn da das ja ein tonausgang ist!...
versuch das mal und sach bescheid#

erstmal wäre wichtig zu erfahren, welche Anschlüsse beiderseits -Rechner, TFT vorhanden sind, es wäre ja auch blöd immer wenn man Radio hört den Fernseher erst abstöpseln zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh