[Business] Kleiner Allrounder/max.14"/max.450€

Low1992

Neuling
Guten Abend,
ich suche für meine Freundin ein Notebook. Zurzeit hat sie ein Lenovo Consumernotebook unterer Preisklasse, also eine Gurke.
Sie nutzt es für die Uni, in der Uni und auch zum surfen, youtube, Bilderverwaltung (keine Bearbeitung von Bildern).
Es sollte natürlich "zukunftssicher" sein, also die nächsten Jahre sollte das Teil halten und genügend Power haben.
Achja, kosten soll es auch nichts. Typisch BWL-Studenten eben :banana: :d
Kurz die Kriterien:

Budget:max.450€
Einsatzort: mobil (14" oder kleiner)
Einsatzzweck: Office, Multimedia
Gewünschte Anschlussausstattung: WLAN, USB 3.0, Webcam, DVD-Laufwerk, min. HD-Auflösung

2,5" SSD habe ich hier noch bereitliegen zum einbauen :)

Ich dachte so an einen Lenovo T420s, mit denen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht, hab schon mal eins rausgesucht:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...236/kw/Lenovo-ThinkPad-T420s-4174-WAV-C18-FM9

Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen ob damit jemand Erfahrung hat oder ob es etwas besseres gibt in der Preisklasse!
Ausserdem würde ich gerne wissen wie es mit einem neuem Akku für so ein Gerät aussieht, braucht man einen neuen, muss es original sein und was kostet der Spaß?!

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh