[Kaufberatung] kleiner Begleiter mit riesigem zooooooooooom? PowerShot SX200IS ?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine PowerShot A80, die nun nach gut 2 Jahren treuen Diensten immer mehr Fehler hat (geht gerne einfach so aus, macht manchmal nur scharze Bilder)!
Da ich aber gerne wieder eine kleine Cam haben möchte ist die Frage, wie diese PowerShot so ist?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a404878.html
Was sagt ihr zu der Cam?

Gedacht ist die Cam für:
- Partybilder
- Urlaubsbilder
- Schnapschüsse von unserem Haustieger und was sonst noch so in der Natur vorm Haus rumrennt^^
- Fotos von Hardware!

Buget ist so bis 300€!

Ausstattung ist eher unwichtig! Soll nur gute Bilder machen und einen guten ZOOM haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Einsatzbereich?
Anforderungen an die Ausstattung?

Ein paar mehr Infos wären nett ;)

Infos sind dem ersten Post angefügt worden!

okay! Da die Cam ja noch nicht auf dem Markt ist, wird mir wohl keiner weiterhelfen können, aber vllt hat ja schon einer einen Test gefunden!

Kenn m ich mit der kamera nicht aus, aber vllt ist die hier auch interessant für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a311079.html ?
Panasonic Lumix DMC-TZ5
Werde ich mir wahrscheinlich bald kaufen. mein preisrahmen ist aber auch 200-250€.

zoom der lumix ist etwas weniger, aber halt auch ne ecke günstiger.

gruß
Titus

Soweit ich weiß ist die PowerShot SX200IS noch nicht lange auf dem Markt, ob du die schon für 300 € bekommst, ohne daß sie ein Grauimport mit den entspr. Garantieproblemen ist? Sie hat ein Riesenzoom ist aber anscheinend auch etwas lichtschwächer als andere und wäre mir auch zu groß. Ich selbst hatte bisher auch ne ältere Powershot die ich auch oft nicht dabei hatte weil zu groß um sie in die Hosentasche zu stecken.
Ich hab mir gestern die IXUS 870 IS angeschaut die wohl sehr beliebt ist und mir auch extrem gut gefällt. Macht laut div. Tests für ne Kompaktkamera richtig gute Bilder, hat ne sehr kurze Auslöseverzögerung (was grad bei Schnappschüssen wichtig ist) ein großes 3" Display das auch sehr große Einblickwinkel erlaubt und vor allem mal einen größeren Weitwinkel hat als viele andere Canon (und auch andere) Kompaktkameras. Das hab ich bei meiner bisherigen oft vermißt und ist oft viel wichtiger als lange Brennweiten, wenn man sowas braucht sollte man sich lieber ne Spiegelreflex kaufen.
Gut gefallen hat mir auch die Bedienung die mit Rändelrad und gescheiten Tasten auch besser ist als die kleineren Canon, von der Bedienung her will ich aber eh nix anderes mehr als Canon. Und hat scheinbar auch ne sehr lange Betriebszeit mit einer Akkuladung. Preis liegt bei 250-260 € wenn mn sich etwas umschaut z.B. Am..... und der ist für die Kamera absolut angemessen. Wenn du dann noch Geld übrig hast würd ich mir noch ne schnelle SDHC Class6 Karte kaufen z.B. Sandisk Extreme III 4GB, vor allem wenn du auch Videos drehen willst , das kann die 870IS übrigens bis die Karte voll ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh