[Kaufberatung] kleiner cpu kühler

allmecht

Enthusiast
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
Ich habe ein gutes angebot für ein neues mobo bekommen und zugeschlagen
das mobo ist folgendes Hardwareluxx - Preisvergleich
Nun zum eigentlichen da zwischen cpu und pcie slot nur wenig platz ist bin ich auf der suche nach einem dementsprechend schmalen lüfter ich denke mal kleine top-blower (so was in etwahttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/638636) oder 92er tower kühler könnten passen oder ne corsair h50 aber da schreckt mich der preis doch etwas ab. Hab ihr irgendwelche tipps.

p.s. oc sollte möglich sein bin aber kein hardcore oc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verlinkte Coolermaster wird kaum besser sein als die für ihre größe ziemlich guten (wenn auch nicht die leisesten) Intel Boxed Kühler... generell, weniger als 12-15€ würde ich nicht versuchen zu investieren, da kommt wenig Gutes bei rum.

92mm Towerkühler sind in der Regel nur wenig breiter als der Sockel, das müsste passen. Gute Angebote in dem Bereich haben z.B. Cooler Master oder Xilence.

P.S.: Je nachdem was du kühlen willst, reichen 92mm locker aus. Mein um 30% übertakteter 65W TDP Prozessor (~85W) wird von einem 92mm Tower unter 55°C gehalten, ohne dass der Lüter dabei aus dem geschlossenen Gehäuse herauszuhören wäre (<1200rpm). Es muss nicht immer ein Monsterklotz sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh