[Kaufberatung] Kleiner Fileserver

biu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
474
Morgen :)

guckt bitte mal kurz über meine Hardware ob ich grobe Fehler gemacht habe ;)
Hardware

Das soll nur ein kleiner günstiger Fileserver werden. Gehäuse und Platten sind vorhanden.
Danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board ist ATX
ggf. gibts ein günstiges µATX das etwas weniger zieht

netzteil ist deutlich zu groß

gruß fk
 
Board ist ok. Die paar Watt die du da sparst sind es nicht wert, wobei ich sowieos kaum glaube, dass der ATX zu mATX Verbrauchsunterschied wirklich spürbar ist. Aufgrund von ausbaufähigkeit rate ich dir zu nem ATX ;-)

Netzteil ist wirklich zu groß. Mein Serber hat nen 300W und beim Startup sinds 120W -> kommt der nie wieder hin, von daher reichen 300W locker aus - auch bei dir.


Hinweis. Nimm 8GB RAM, kostet do nix und wer weiß, wann die Produktionsstätten absaufen, dann ist man nur wieder enttäuscht ;)
 
Okay, danke für die Hinweise, bei ATX board möchte ich auch gern bleiben, aber ich schau mich nach einem neuen Netzteil um ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh