Kleiner Gaming PC

nobsy1984

Enthusiast
Hi liebes Forum,

ein guter bekannter hat mich gefragt ob ich Ihm bei einem PC für seinen Sohn helfen kann.

Keine Alt komponenten vorhanden.

Spiele sollen sein u.a.
Rainbow Six Siege
Minecraft
Fortnite

Full HD Gaming langt

Bisschen was fürs Auge soll er auch sein

Und mit dem Preis 800 bin ich hart am Limit

habe ich größtenteils aus dem Kaufempfehlungs tread übernommen.

Mir ist nur wichtig das ich Ihm jetzt keinen Rechner empfehle und dann nach 3 Jahren läuft auf dem ding nix mehr vernünftig.

Frage ist auch lieber nen AM4 6Kerner oder lieber nen neueren i3 Alder Lake ?

Für Verbesserungen habe ich nen offenes Ohr.

Lg Norbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist auch lieber nen AM4 6Kerner oder lieber nen neueren i3 Alder Lake ?
nimmt sich heute nicht viel und wahrscheinlich in 3-5 Jahren auch noch nicht.
Und selbst wenn - du kannst auf jeden Fall in ein paar Jahren auf ebay Kleinanzeigen oder anderen Portalen nach einem günstigen 12700k oder Ryzen 5700 schauen.
Ich sehe da kein Problem.

Das einzige was ich anmerken möchte:
Wenn du auf AMD gehst und die Radeon 6600 behalten willst, dann nimm ein B550 Board und einen Ryzen 5 5600.
Wird n paar Tacken mehr kosten, aber du hast definitiv kein Bandbreitenproblem auf der Grafikkarte.
PCIe3.0 x8 ist jetzt keine Vollkatastrophe, aber muss ja nicht sein wenn man es sieht und für geringes Geld abwenden kann.

dann nimm ein B550 Board und einen Ryzen 5 5600.
Defenetive die beste lösung heute, für ein Günstiges,Leistungsfähiges Gaming PC
Was dann am ende übrig bleibt in ein Leistungsfähigeres Monitor 34/32° z.B. verwenden,
Grafikkarten sind immer noch ein Heikles Thema da man schnell in Bereiche abrutscht
wo es nicht für jeden bezahlbar ist
hier schon mal was zum Gedanken anstoss
Screenshot 2023-01-09 045344.png

Ein 12400/12500 ist ähnlich von Konfigurtation'#
Ich Persönlich würde evtl. etwas mehr Geld in die Hand nehmen,
für ein 13500 wenn es Intel sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh