[Kaufberatung] Kleiner Heatpipe-Kühler für Sockel AM2+

Madscha

Enthusiast
Servus!

Hab mir ein Jetway NC81-LF gegönnt und will darauf einen Athlon 3800+ EE SFF(die 35W Version) oder nen 4450e(45W) laufen lassen.

Kennt jemand nen günstigen Towerkühler unter 10cm Höhe?
Mehr Platz gibt's leider nicht :)

Oder kann man bei der geringen Leistung evtl. sogar mit nem Chipsatzkühler a la EKL Ötzi kühlen?
http://geizhals.at/deutschland/a324649.html
Gibt's da ne Möglichkeit den zu befestigen?

Ein guter Luftstrom ist übrigens vorhanden!

Danke schonmal,
Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shuriken fällt schonmal raus... ist einfach zu groß.
Den 64 LP hatte ich auch schon gefunden, aber wirklich traue tu ich dem Ding ja nicht...

Meinste nicht, daß der Ötzi die 35W-Cpu kühl bekommt?
Ich würde natürlich ne ordentliche Befestigung mit genug Anpressdruck basteln :)

Ehm, der Shuriken ist 64mm hoch, also weit weg von den 10cm.

Das mit dem Ötzi glaub ich nicht. Nen Mainboardchipsatz verbraucht einfach dann doch ne Ecke weniger.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Shuriken ist nicht zu hoch, aber ansonsten zu "ausladend". Im Gehäuse ist nur beschränkt Platz in ALLE Richtungen...

Ich habe unter Last Temperaturen von über 50°C bei dem Athlon-und das mit einem HR-01+ passiv. Mit einem Ötzi wird da nichts gehen ;)
Wie siehts mit einem Boxed Kühler und anderem Lüfter aus?

Bin auch grad am grübeln... Lüfter hätte ich noch genug hier :)
Boxed oder irgendne Alternative. Hauptsache ich kann die Lüfter auf 5-7V laufen lassen.

Okay, wieviel Platz hast du denn oberhalb des Mainboards zur Verfügung?

So sieht das auf nem J&W Minix 780G-SP128MB aus

mainboardtrayn79v.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der ist mit 115mm zu hoch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh