Kleiner Lüfter für Q9550?

moritz96

Enthusiast
Hallo

Ich will meinen E6750 gegen einen Q9550 tauschen. Meinen E6750 Box-Version mit Original Lüfter hatte ich bei Alter.... gekauft. Den Q9550 Box-Version mit Lüfter habe ich über Ebay ersteigert. Als der kam wunderte ich ich mich, wie klein der Lüfter war. Durchmesser und Lüfterrad sind die gleichen wie beim E6750 allerdings ist der Kühlkörper nur halb so hoch. Ist das normal, oder wurde mir da eine Mogelpackung Angeboten. (Eine Rechnung gabs komischerweise nicht, obwohl Neu).
Angefügt habe ich ein paar Bilder.

Beide Lüfter im Vergleich. Q9550 der kleine, E6750 der große.
um4hqwr7.jpg

Der Aufkleber vom Lüfterrad des Q9550
f4v7vwjo.jpg

Die Aufschrift auf dem Q9550
3gcr7qrx.jpg

Kann das hinkommen, hab da nich so die Ahnung. Will ja nicht, das der in Rauch aufgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal sind die neuen Boxed Kühler für die 45nm CPU's.

Für einen Quad würde ich dir lieber einen besseren Kühler empfehlen, preisewerte Lüfter findest du in den Empfehlungen. ;)

BTW: Bilder kleiner (max. 900x900px)!

Hallo

danke für die Antworten. Hoffe die Bilder sind jetzt passend.
Welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen. Er sollte allerdings in die normalen Löcher auf dem Mainboard passen ohne so Adapterplatten oder ähnliches. Und Übertaktet wird die CPU auch nicht. (Hab ich keine Ahnung von, also Finger von lassen;))

Also den Freezer 7 Pro kann ich auch problemlos empfehlen, ein Scythe Ninja Mini wär aber auch noch ne gute möglichkeit.

Den Freezer 7 Pro kann ich auch uneingeschränkt empfehlen , auch wenn bei mir "nur" ein E440 gekühlt wird , der liegt dafür bei 28° im Idle :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh