[Multimedia] Kleiner Laptop mit Power für die Arbeit

Stormanimal

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop für auf die Arbeit für meine Freundin!
Und zwar brauch sie einen der gut mit bildbearbeitung klar kommt.
Zur zeit hat sie folgenden : Acer Aspire TimelineX 3830G-2438G75ibb (LX.RHW02.001, 4717276788018) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen
Der is aber alt und reicht nicht mehr.

was sie möchte:
wieder ein 13", der keine 2kg wiegt, da sie ihn überall hin mitschleppt. robust wäre da auch gut! sowie eine vergleichbare akkulaufzeit.
sie ist in der forschung tätig und arbeitet viel mit bildbearbeitungen(photoshop, Zen) ihr alter kommt da nicht mehr ganz mit.
also cpu, ram und festplatte was stärker? ist die frage ob einfach nur eine bessere cpu und ne ssd hilft oder ob nur mehr ram muß?

Anschlüsse: hdmi um an nen bildschirm zugehen und nen vga für beamer etc., dann 2-3 usb ports.
bei ihrem alten hatte sie ein enrgie usb port wo sie bei ausgeschaltetem laptop trotzdem sachen wie handys laden konnte, denn hätte sie gern wieder! evntl. nen cardreader
graka: sie würde gern spiele wie skyrim spielen aber nicht in der mega auflösung.

bei weiteren fragen bitte melden...

danke im voraus und nen gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ssd 50€
16gb ca 100€
i7 cpu am ende sollte ein q stehen (steht für quad core) ca 100-150€ (könnte aber dann hitzeprobleme herbeiführen=
wäre sie mit ca 250€ dabei und braucht kein neues

Zuletzt bearbeitet:
Also einen I7 Quad-Core in ein älteres Acer-Laptop ein zu bauen, ist glaube ich eine schlechte Idee - das kriegt der doch niemals gekühlt (abgesehen davon, dass ich es bezweifle, dass man die CPU überhaupt wechseln kann). Oder wie war das gemeint?

Was hat sie für Vorstellungen für das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
was alpha angeboten hat sind 15 zöller
und haben nur nen i7 U prozessor (U=2 kerne Q=4 kerne)
dementsprechend würden die net passen (von der verarbeitung ist das elitebook top)

wenn sie mit nem i7 u prozessor zufrieden wird dann gibts sehr viel auswahl (aber Q heisst = weniger akkulaufzeit mit nem i7 U hast du ne längere akkulaufzeit)
aber wenn es unbedingt sehr viel power haben muss dann habe ich 3 notebooks gefunden

einmal ein Thinkpad T440p gefunden was passen würde (nur mag ich die grafikakrte nicht die lenovo verbaut hat)

sonst gibts von Tuxedo 2 notebooks (von der verarbeitung kann ich dir nichts darüber erzählen da wäre ich erstmal vorsichtig )
TUXEDO Book DX1304 - 13,3 Zoll matt Full-HD IPS + NVIDIA Geforce GTX 860M Grafik + drei HDD o. SSD + bis Intel Core i7-4910MQ + bis 16GB RAM

TUXEDO Book BU1403 - 14 Zoll matt Full-HD AHVA + Ultrabook + Intel Core i7-4770HQ + Intel Iris Pro Graphics 5200 + zwei HDD o. SSD + bis 16GB RAM

danke schonmal für die links!
sind denn da jeweils auch die energie usb ports dabei?

Das Acer ist ja eigentlich gar nicht so schlecht ausgestattet, ob da ein neues Gerät eine wesentliche Beschleunigung bringt, würde ich bezweifeln. Vielleicht ist am alten auch nur irgendwas nicht ganz ok?
Von einem i7 mit 4 Kernen würde ich bei so kleinem Gehäuse abraten, vor allem, wenn die Rechenpower wirklich gebraucht wird! Die i7u-CPUs sollten eigentlich reichen. Kritisch sehe ich auch die Anforderung, auf so einem Gerät relativ anspruchsvolle Spiele (okay Skyrim ist älter, aber für einfache GPU immer noch ab mittleren Details und Auflösung eine Herausforderung) spielen zu wollen.
Den Wechsel der HDD auf SSD sollte man mal probieren, bevor man viel Geld in ein Neues Gerät steckt, denn normalerweise (nach meiner Erfahrung), sollte das Gerät von den Hardware-Spezifikationen für Bildbearbeitung geeignet sein (was Rechengeschwindigkeit angeht!). Dafür reichen 8 GB RAM und die verbaute GraKa allemal.

Ansonsten, wenn unbedingt neu, dann werfe ich dieses Gerät mal in die Diskussion: http://geizhals.de/dell-latitude-14-e7450-7450-0057-a1224215.html

Zuletzt bearbeitet:
habt dank für die antworten!
scheinen ja alle ganz gut zu sein....werde mit meiner freundin dann mal drüber schauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh