Kleiner MP3 Player gesucht, für Training (shuffle alternative?)

leventmz

Enthusiast
Hallo, ich suche einen MP3 Player fürs trainieren gehen. Sollte also möglichst klein und leicht sein, vom Datenvolumen würden mir 1-2gb ausreichen, mehr wäre natürlich auch nicht schlimm. Ich hatte zuerst an einen iPod shuffle gedacht, allerdings suche ich eine Alternative dazu weil ich apple einfach nicht mag ;) Bitte keine Diskussion über apple oder sonstiges, ich bin dankbar für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte für Training auch ein iPod shuffle, aber inzwischen nehme ich einfach mein Handy + BT-Kopfhörer mit. Alternative iPod nano, sonst gibt es keine MP3-Player alternativen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch davor schon gelesen, aber es gibt keine Alternative zu iPod! Zum Glück gibt es eine zum iPhone :)

Habe es auch davor schon gelesen, aber es gibt keine Alternative zu iPod! Zum Glück gibt es eine zum iPhone :)

Ich würd auf jeden Fall den Sansa Clip+ bevorzugen.
SD Karten Slot + kein iTunes + günstiger, ich glaub der hat auch nen besseren KH Ausgang wenn ich mich nicht irre?

Sag doch mal was den iPod besser machen soll?

Halte echt nicht mehr viel von Apple, aber wenn es um MP3-Player geht, dann iPod! Ich persönlich verwende schon lange keine Apple Produkte mehr, gerade wegen der festen Bindung...

Ich kenne den Clip gar nicht. Ich würde immer einen iPod empfehlen, aber habe mich seit ich ein Smartphone habe nicht mehr mit mp3-Player beschäftigt. Mag sein, dass es inzwischen konkurrenzfähige Produkte gibt.

Lass ich mir mal gesagt sein... empfehle ich dem Nächsten auch, werde dann sehen ob positive Rückmeldung kommt. xP

Ich mag mich nicht erinnern, das es einmal keine Alternative gab. Ok die Bedienkonzepte der Konkurrenz waren nicht immer schlüssig, aber bei den anderen Eigenschaften gab es zu jeder Zeit Alternativen.

Sorry, aber warum antwortest du denn überhaupt, wenn du gar keinen Überblickt über den Markt hast?
Ist jetzt kein persönlicher Angriff auf dich, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man dann aus voller Brust den iPod empfehlen kann und behauptet, es gäbe absolut keine Alternativen.

Der Clip(+) ist schon seit 5 Jahren eine ernsthafte Alternative zum iPod. Abgesehen von der Bedienung ist er selbigem sogar überlegen, und das in fast allen Bereichen.

@TE: Ich denke ein Blick ins hifi-forum wäre für dich nicht ganz uninteressant. Dort findest Du jede Menge Informationen über besagte Player. Falls Du dich für den Clip entscheidest, schau Dir die alternative Firmware "Rockbox" an.

Gruß

Alles klar, danke für die Zahlreichen Rückmeldungen. Dann wirds wohl der Sansa Clip+

Danke auch für den Tipp mir der alternativen Firmware, ich werd mich mal durch das Thema lesen

der SansaClip+ und den iPod shuffle hab ich auch und kann euch sagen:

beide sind super, der iPod, sowie der SansaClip+ laufen sehr gut und sind "robust" - egal bei welchem Wetter oder Hörsitualtion. Sei es beim stürmischen Regen oder bei tiefen Wintersturm, beide Player halten da stand und funktionieren ohne zu meckern.

Auch der Clip ist soweit gut. Ich nutze diese Geräte auch nicht nur beim Sport, sondern auch beim Testen von Propellern (Rides) und auch bei max. Boost - der Player rutsch nicht von dem Platz, wo ich den hingeclipt habe und das bei mind 4G :)

Fazit:
Diese beiden sind super.

PS: mit dem iPod Shuffle bin ich beim Kiten ins Wasser gefallen -> getrocknet und er lief wieder *G*. Der SansaClip+ ist mal Baden gegaangen --> läuft Wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh