[Kaufberatung] Kleiner Partykracher

CyrusQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
22
Hallo,

ich möchte mir einen möglichst kleinen und leisen PC zusammenstellen, den ich zu Freunden mitnehmen kann. Das Teil soll eigentlich nur Musik und Videos abspielen sowie die Möglichkeit zum Karaoke-Abend mit Ultrastar deluxe haben. Daher soll er unkompliziert an alle möglichen TV-Geräte anzuschließen sein.


Folgende Komponenten habe ich bereits rausgesucht:









Nun meine Fragen:

1. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung generell? Wird das alles zusammen ins Gehäuse passen?

2. Welchen günstigen, ggf. passiven CPU-Kühler könnt Ihr mir empfehlen? Wichtig ist halt, dass er noch mit den übrigen Komponenten ins Gehäuse passt.

3. Habe ich noch Komponenten vergessen? Ich möchte als OS ein Sidux/Debian Linux aufsetzen und als Oberfläche XBMC laufen lassen.

Eine Fernbedienung für die Oberfläche wäre vielleicht nicht schlecht und dann bräuchte ich noch Adapter, um Video- und Audio-Signale auf einen SCART-Stecker zu packen.

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Gruß
CyrusQ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Mainboard von einer faktisch toten Firma.. ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Das Gehäuse ist Geschmackssache.
Die Grafikkarte ist zwar LP, aber so wie die da abgebildet ist kann man das ja vergessen - es sei denn da liegt noch ne andere Blende bei.
Asus Terminator T3 wären vll auch interesannt, oder Shuttle.
evtl sogar ein ITX System.
 
Nen Mainboard von einer faktisch toten Firma.. ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

Welches gute alternative Mainboard könntest Du denn empfehlen (idealerweise vielleicht sogar mit SPDIF-Coaxial-Audioausgang)?

Die Grafikkarte ist zwar LP, aber so wie die da abgebildet ist kann man das ja vergessen - es sei denn da liegt noch ne andere Blende bei.

Welche Art Blende bräuchte ich denn? Gibt es alternative Grafikkarten, die ins Gehäuse passen würen?

Asus Terminator T3 wären vll auch interesannt, oder Shuttle. evtl sogar ein ITX System.

Die Gehäuse sind leider mehr als doppelt so groß und schwer, obwohl der Terminator ja ganz cool aussieht :) Und wenn das integrierte Mainboard einen TV-Out hätte, wärs ein klarer Kauf für mich.

An Mini-ITX hatte ich zunächst auch gedacht, aber da bezahle ich ja schon allein fürs Board 170 EUR.

Ich finde einfach kein Mikro-ATX Board mit OpenGL 2.0 fähiger onboard-Grafik UND TV-Out...
 
bei µATX Boards kenne ich mich leider nicht gut aus, aber Boards mit AMD Chipsatz wären denke ich ganz gut, denn der Chipsatz heizt im vergleich zu Nvidia nicht so stark (was in einem kleinem Gehäuse natürlich von Vorteil ist)

Mit Low Profile Blende meine ich soetwas wie bei dieser Grafikkarte --> Geizhals

Das z.B der Terminator doppelt so groß ist, ist richtig. Dadurch hat das Gehäuse aber eindeutige Vorteile. Es passt ein Standard ATX Netzteil rein, man ist nicht auf Lowprofil Grafikkarten angewiesen und hat sogar Platz für zwei 3,5'' Festplatten und ein normales 5 1/4'' Laufwerk. Teurer ist der aber auch nicht.

ähm.. Ignorier einfach den Teil über den T3 einfach, ich bin von meinem einfach nur begeistert :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh