Kleiner PC

MasT3rmini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
105
Wollte für meinen onkel mal nen PC zusammen bauen sollte sich so um die 300€ drehen.

Spielen wirt er kaum.
Eventuel DVD´s Anschauen
EXEL word und co werden sicher oft benützt.

Wäre nett wen ihr par sachen posten würdet.


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Sempron 2600+ S754 boxed // 55€
MSI K8N Neo-FSR, nForce3 250Gb // 60€
MDT DIMM 512MB PC3200 // 43€
Sapphire Atlantis Radeon 9550 // 50€
ExcelStor ES-J880S 80GB SATA // 50€
LG Electronics GSA-4163B // 40€

= 298€, aber noch kein Gehäuse und kein Netzteil!

Braucht er denn wirklich alles neu? Nichts vorhanden?
Komplettsystem für 300€ ist wirklich schwer.
Da wäre es vielleicht auch ratsam, in einem Laden einen Komplettrechner für 300€ zu kaufen.
 
Kannst auch anstatt eines S754 Systems ein Sockel A nehmen. Bei den Anwendungsgebieten, die sein Onkel hat, ist das eigentlich egal.

Sempron 2600+ Sockel A ~ 50 Euro
Abit NF7-S2 ~ 35 Euro

Der Rest kann so bleiben, vom Lg würde ich aber abraten, in der Vergangenheit zu viele Probleme. Lieber zum NEC oder LiteOn greifen!

waschbaer
 
Ich hab Sockel 754 gewählt, weil der Preisunterschied, zumindest bei den CPUs, praktisch nicht vorhanden ist.

Die Boards kosten zwar weniger, aber mit dem S754 hat er immerhin noch länger die Option mal etwas zu erweitern.
Außerdem hat das von dir gewählte Board kein Sound onBoard, wodurch noch Kosten für eine Soundkarte enstehen.
 
Hast auch wieder Recht mit der Aufrüstbarkeit. Aber das NF7-S2 hat Sound Onboard. Ich habe erst neulich ein Office-Rechner mit dem Board zusammengestellt und das Board hat Sound! Wäre auch komisch, ein Board mit S-ATA Raid aber ohne Sound!
Will er eigentlich für die 300 Euro nur den Rechner haben, oder auch Monitor, Maus, Tastatur und Boxen? ich glaube nämlich dann würde er damit nicht mehr hinkommen, selbst wenn er einen 17" CRT nimmt!
waschbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boards kosten zwar weniger, aber mit dem S754 hat er immerhin noch länger die Option mal etwas zu erweitern.

Seit wann hat das Abit NF7 kein onBoard Sound????? :hmm:

EDIT: @waschbaer auch noch bemerkt:)
mfg NukeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sorry, hab ich eben übersehen, dass das S2 auch Sound onBoard hat.

@waschbaer
Komplett mit Monitor und Co ist für 300€ eh "unmöglich".
 
Dann sind wir uns ja einig. Der Thread-Starter sollte sich mal melden und sagen, o er noch irgendwas verwendbares vom Vorgänger PC hat, wie Gehäuse, HDD, DVD oder ähnliches...
waschbaer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh