Kleiner Probleme und Wünsche mit dem HTPC

bimini

Enthusiast
Hallo

Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen HTPC mit folgender Konfiguration:

Intel i3-2120T
Asrock H67M-GE/HT
TeamGroup Elite 8GB
HIS Radeon HD 6670
LG Electronics BH10LS30
be quiet! Pure Power CM
Lian Li PC C50
TeVii S470

Das ganze Läuft mit Win7 und dem Windows Media Center. Jetzt hab ich ein paar Probleme.

1.) Es passiert immer wieder das eine Aufnahme oder Live-TV abbricht mit der Fehlermeldung das das Signal zu schwach wär. Dann geht auch kein andere Sender mehr. auch die DVB-Viewer Demo oder Media-Portal TVServer bringt dann kein Signal mehr. Über den Fernseher (integrierter DVB-S2 Tuner) bekomme ich aber absolut störungsfreies Signal. wo könnte der Fehler liegen.

2.) Die Bildqualität ist nicht so gut wie die des Integrierten Tuners im TV. Wenn man nah ran geht sieht es aus als wäre das Bild zeilenweise etwas verschoben. Ich denke das der Upscaler daran schuld ist. Wenn das der Fall sein könnte wie kann ich das Problem lösen?

Dann hab ich noch ein paar weiter Sachen auf meinem Wunschzettel die ich gerne realisieren würde es geht mir hier aber nur drum von euch zu hören ob das überhaupt realisierbar bzw. Sinnvoll ist oder ob es bessere Alternativen gibt.
- Wake up aus dem Energiesparmodus für eine Programmierte Ausnahme.
- Lokaler FTP Server um auch mit Handy oder Tablet auf die Freigabe
zugreifen zu können.
-Wake on Lan

Danke vielmals für eure bemühungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. der Bildqualität würde ich mal in den Media Center Thread schauen. Da wird wohl irgendein falsches Deinterlacing am Werk sein. Die HD 3000 ist da für Top Deinterlacing stark genug. Hilft erstmal nur googlen, lesen und Materie pauken, bis du das Problem genaurr eingrenzen kannst.

Wegen der anderen Komfortgeschichten:
- Aufnahme aus Standyby geht über die Aufgabenplaung von Windows.
- WakeOnLan müsste im BIOS einstellbar sein!

Was meinst du mit Mediacenter threat?

Die Bildausgabe läuft über die Amd Grafikkarte.

Ist halt auch die Frage wie du den DVC-S Tuner im Pc angeschlossen hast ( Kabel, Verteiler, Multi Switch usw.. ) Zudem ist der Tuner auf der Karte nicht unbedingt als "einfach" bekannt.. Der Tuner ist halt leider ne kleine Zicke. Check mal in Ruhe deine Kabel und deine Verteilung und teste dann noch mal.

Die Karte hängt über ein Kabel direkt an der LNB. Wenn ich das Kabel an den Fernseher Anschieße ist das Bild um Welten besser. Codecs habe ich keine Besonderen Insatlliert.
Und außer Media-Portal, Catalyst, Dvb-Viewer Demo hab ich auch kein relevante Software installiert.
Muss ich bei der Tevii außer dem Treiber noch was von der CD installieren? Die war bei mir beschädigt.

versuchs doch einfach mal ohne die Radeon HD 6670. Hab' selbst nur die kleinste Sandy, aber _null_ Probleme mit Deinterlacing und keine Kammartefakte...egal ob SD oder HD.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nachdem die Ausfälle des Tuner immer häufiger wurde hat die Karte gestern den Geist komplett aufgegeben. Jetzt Hab ich grad mit Hardwareversand telefoniert. Die Karte geht zurück. Welche Karten kommen den infrage für Ersatz.
Die Karte muss DVB-S2 fähig sein braucht aber nur einen Sigeltuner.

Was würdet ihr nehmen.

eine neue Tevii S470 ^^ hab ungefähr das selbe System wie Du, und keine Probleme mit der Bildqualität hast wohl ein Montagsmodell erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh