kleiner programmier wettbewerb

Wollt ihr ein Programmierspiel?

  • Ja

    Stimmen: 59 88,1%
  • Nein

    Stimmen: 8 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Se7enair

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
2.818
Ort
NULLSIEBENELF
*hust* *hust*

hier hinten is ja alles eingestaubt, nich wirklich viel los :p

was haltet ihr davon hier mal n bisschen leben reinzubringen und n kleinen programmierer wettbewerb zu starten? also das jemand ne kleine leichte aufgabe stellt, zb. ein programm bei dem man n jahr eingibt und des dann sagt obs n schaljahr is oder nich und des ganze zb in c++, und entweder der ders am schnellsten geschrieben hat darf dann ne neue aufgabe stellen oder es werden leute festgelegt die die aufgaben stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, wie ich wohl zeit habe.
aber wenn bitte "offener", d.h. falls ich mitmache dann mit java - das lerne ich grade eh.

abgesehn davon ist schaltjahrbestimmen keine gute aufgabe, dank der unregelmäßigkeiten (wie war das, alle 50 oder 150 oder so jahre wird eins ausgelassen) ist dass bissl tricky.

das problem das ich sehe: alle "kleinen" aufgaben findet man mit ein bissl googlen als quelltext oder als fertige library...
 
ja müsst man sich dann halt was überlegen was man nich so einfach bei google findet

und wegen den schaltjahren: ein schaljahr kommt alle 4 jahre aber nicht das 100ste jahr aber das 400ste jahr ist wieder eins :) gregorianische schaljahresregel, sowas kann man dann ja dazuschreiben.

wegen java da kenn ich mich jetzt net so aus aber es gibt bestimmt jemand der dann auch java aufgaben hat
 
ja klar aber vllt isses bei java manchmal einfacher schwieriger sry. aber bin der totale java noob, des einzigste java des ich nutz sind die games auf meinem handy :d aber wart mer mal was der rest dazu sagt ob sie lust haben sonst könn mer gleich n 1on1 c++ vs. java machen :d
 
Primaer sollte die Loesung eines Problemes im Vordergrund stehen, und nicht das umsetzen ein paar fertiger Regeln die sich in 5 Minuten von Wikipedia besorgen lassen.

Nur erstmal ein Problem finden, dass eben nicht so trivial ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja langsam anfangen mit leichten aufgaben und vllt punkte vergeben und dann immer schwieriger und umso mehr probleme man löst umso mehr punkte hat man, die punkte würden dann halt im 1.post geführt
 
ich wäre ja auch für assembler ;)]
c++ bin ich jetzt nich so fit ;)

ein Paar algorithmen umsetzen wäre doch net ;)

oder ne analoge uhr in Assembler programmieren :d

hmpf ich war etwas schnell mit klicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit q-basic ^^

qbasic fällt raus, mag mein 64 bit os nich :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C++

Wir können ja verschiedene Wettbewerbe machen so das jeder da mitmachen kann wo er will...?! Ich persöhnlich wäre für C++
 
Die Sprache sollte schon freigestellt sein.
 
also einigen wir uns drauf, aufgabe wird gestellt aber sprache is offen, und derjenige ders am schönsten löst der gewinnt
 
ich wollte grade sagen: was hat den eigentlich genau die sprache damit zu tun? ich denke dass man mit jeder einigermaßen das selbe ergebnis herbekommt (zumindest auf kommandozeilen-ebene... graphisch ist das ganz was andres!)...

aber egal, ich melde "kleines" interesse an ;)
hab eh schon genügend aufgaben die ich programmieren muss jede woche, daher wäre dass falls mir grade langweilig ist/ich keine lust habe, was andres zu tun...

Beispiel von mir letztens: man soll ein 4 gewinnt bauen (bzw ngewinnt), einmal mit zufallsspieler (strunzdumm), und einmal per konsole...
 
also ich bin evtl dabei, aber als kleine vorschläge:

- Programmiersprache freigestellt
- Aufgabe muss zu einer angekuendigten Zeit bekannt gegeben werden
- keine Programme mit ueber 300Zeilen
- bei Programmen mit Grafischen Inhalten die zb mit reinem PHP oder ähnlichen Sprachen nicht gelöst werden koennen muss HTML o.ä. verwendet werden.


MfG
Alex
 
Wie wärs mit den Aufgaben aus dem Bundeswettbewerb für Informatik, die sind wenigtens nicht trivial ;)

Bleibt aber die Frage ob wir ihr da Bewerten wollt, was besser ist...

Früher ham wir das mal gemacht, das man z.B. 7Tage oder 12h oder noch weniger Zeit bekommen hat nen Spiel zu nem Thema zu implementieren, hinterher gabs dann nen Voting was das beste war, und der Gewinner bekam .... Ruhm und Ehre!
 
ja find ich gut eure Idee.
@Se7enair
welchen Compieler nutzt du für c++?

Ich nutze immer den Borland Builder, aber wenn ich meine Programmierten Programme nutzen möchte muss immer der Builder auf dem entsprechenden Rechner installiert sein und das ist irgendwie quark. Vielleicht geht es auch anders. Wenn das einer weiß bitte bitte mal schreiben

Mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wär für verschiedene schwierigkeitsstufen ^^
ich bin vollnoob und kann nur delphi :fresse: :haha:

so leichte programme würd ich auch mitmachen :d
 
Ich nutze immer den Borland Builder, aber wenn ich meine Programmierten Programme nutzen möchte muss immer der Builder auf dem entsprechenden Rechner installiert sein und das ist irgendwie quark. Vielleicht geht es auch anders. Wenn das einer weiß bitte bitte mal schreiben
unter den Project einstellungen die verwendung der runtime packages und dynamische rtl deaktivieren dann funktiniert das Programm auch auf einem pc ohne borland builder.

Zeilen angaben sind Blödsinn, da das von Sprache zu sprache verschieden ist. Ein C++ Programm mit einer gui bibiothek braucht weniger zeilen als ein c programm mit der winapi, auch wenn beider das selbe machen. In Assembler braucht man noch mehr Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C++

Ja vielleicht verschiedene Rubriken.... Spiele, Editoren, Onlinetools, ... oder was auch immer... und halt 1 Tag Zeit oder so... Und eventuell auch verschiedene Schwierigkeitsstufen damit auch alle (Anfänger bis Fortgeschrittene).
 
du hast doch nicht etwa, doch hast du

mein ava missbraucht :motz:
 
hat er nicht *gg* die blinken minimal von einander abweichend.. also nit zur selben zeit :fresse:
 
der musste deinen nehmen weil ich den drin hab den er wahrscheinlich nemen wollte :teufel: hab aus seinem msn ava geschnickt :rolleyes:

@chris86 nutze den borland ader deine frage hat sich ja schon geklärt

die vorschläge von nascar sind net schlecht und die aufgaben aus dem bundexwettbewerb für informatik wären auch ne idee. ich mach mich da mal schlau
 
Avtar

Hey das mit dem Bild echt sorry aber der hat mir so sehr gefallen...:) Ich hoffe du hast nichts dagegen... Wenn willst kann ichs ja was anderes nutzen...:(
 
:lol: dann zeig mir mal wie ich das mit php programmieren soll, gut wird schon iwie gehn, nur braucht dann jeder die runtimes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh