[Kaufberatung] Kleiner Rechner, DVB-S2 und in rot

Ironside

Neuling
Hallo Leute,

ich soll für meine Mutter einen möglichst kleinen Rechner bauen, der mit einer DVB-S2 Karte bestückt ist. Kenne mich leider mit den ganzen ITX und mATX Sachen nicht so ganz aus und um die Sache noch schwieriger zu machen, soll das ganze auch noch unbedingt in rot sein.

Ich habe mal ein wenig versucht was zusammenzustellen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wenn noch was falsch ist.

Fernsehempfang: JA, DVB-S2
HD/SD-Wiedergabe: SD und HD von der TV Karte, eigene Videos in HD auf Fernseher per HDMI ausgeben
HD/SD-Aufnahme: Nein, keine Aufnahmen
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist [X] Mutter :d
Bedienung: [X] Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: Bildschirm/Fernseher FullHD, 2.1 Soundsystem
Sonstige Anmerkungen: Gehäuse muss rot sein, HD Material flüssig wiedergeben, 1 Laufwerk, 1 SSD, keine HDD, LAN vorhanden
Preis: ich hatte mit so 300-400 Euro geplant

Mein aktueller Stand: Wenn ich mich nicht irre, fallen ITX MBs raus, weil kein PCI für die TV Karte vorhanden ist.

Gehäuse: Lian Li PC-V351R rot ca. 120 Euro
TV Karte: Brauch keinen CI Slot. Muss sie bei dem Gehäuse Low Profile sein?
CPU/GPU: A6, A8 oder A10 von AMD?
RAM: irgend ein Wald und Wiesen RAM mit 4GB. ca. 20-25 Euro
MB: Sockel FM 2 ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 ca. 60 Euro
Netzteil: 400W schon mehr als genug, richtig? Irgendwas von Bequiet. ca. 40 Euro

Wie ihr seht, ist mein größtes Problem, die Sache mit dem Gehäuse. Kenne mich mit dem Faktor einfach nicht aus. Ich hoffe, dass aber alles soweit passt.

Ich danke euch schon einmal im Voraus. :)

Gruß,
Ironside

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Mama in rot

[URL="http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/prodigy/"][/URL]

Abmesssungen BxHxT: 192 x 280 x 208 mm, 250 x 404 x 359 mm​
Gehäuse: Lian Li PC-Q08 ca. 60€
Gehäusealternative: BitFenix Prodigy ca. 70€, Riesengroß gaanz klein
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ca. 40€
Motherboard: ASUS P8H77-I ca. 80€, Produktseite
CPU: Intel® Core i3-3225 ca. 110€, Pentium G2120 ca. 80€, Core i7-3770T ca. 270€
AMD Alternative: Zotac FM2 A75-ITX WiFi B + A10-5700 ca. 210€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 20€
DVD RW: LG GH-22NS ca. 20€ / DVDRW/BDRW: Pioneer BDR-206 ca. 70€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 60€ / Crucial m4 SSD 128GB ca. 90
Optionen:
Kühleralternative für Prodigy: Thermalright HR-02 Macho ca. 35€,
System-Daten-HDD: WD5000BUCT 500 GB ca. 45€ (24/7)
System-Daten-HDD: Western Digital AV-25 1000 GB ca. 80€ (24/7)
Daten-HDD: Western Digital WD20EARX 2TB ca. 80€
Dual DVB-S2 mit FB, OpenElec auf USB Stick: DVBSky S952 ca. 70€
Single-DVB-S2 mit FB, OpenElec auf USB Stick: DVBSky S950 ca. 45€
ab ca. 350

NFC

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Zusammenstellung. Gefällt mir schon ganz gut.

Ich bin in einem anderen Forum über einen gewissen 24p Bug gestoplert. Um den zu umgehen, würde ich den AMD Vorschlag bevorzugen. Ist der Bug so gravierend?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh