Kleiner Server

Squall_

Neuling
ich möchte einen kleinen server bei mir zuhasue einrichten
jeztt habe ich gesehen dass es Dual Athlons gibt... sind das normale Sockel A´s???
Wo bekomme ich so ein board her?
müsste doch schon langsam realtiv günstig zu bekommen sein?

Danke
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Squall_ schrieb:
ich möchte einen kleinen server bei mir zuhasue einrichten
jeztt habe ich gesehen dass es Dual Athlons gibt... sind das normale Sockel A´s???
Wo bekomme ich so ein board her?
müsste doch schon langsam realtiv günstig zu bekommen sein?

Danke
Gruss

Als kleinen Server für dich zu Hause wird ein Sockel-A Mainboard mit einem einzelnen Prozessor locker ausreichen. Empfehle dir das ABIT NF7-S2G mit einem AMD Sempron Prozessor, reicht für Storage, Gateway, Printserver, Mailserver und einige Gameserver.

gruß
w@w

Die CPUs für Sockel A sind sehr unterschiedlich. Wenn du ein schnelles und günstiges Dual-System haben möchtest ist das die beste Wahl. Die Thunderbirds und frühen Athlon XPs haben die 4. L5-Brücke geschlossen was sie auch als MP laufen lässt. Die Palominos kann man ummalen indem man einfach diese Brücken verbindet, bei den T-Breds und Bartons soll es nicht mehr so einfach sein... kenne ich mich aber nicht aus. Du kannst auch gleich Athlon MPs kaufen, welche aber sehr teuer sind.

Was für aufgaben soll denn der Server übernehmen ?

Tatsache ist ja das meistens ein aktuelles Single System schon ausreicht wenn man nicht gerade ein dickes RAID aufzeihen will das PCI-X erfordert ...

EDIT :

:lol:

3 minuten, 3 posts :d Ich hab am wenigsten getippelt und am längsten gebraucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
investier 3 Euro und kauf dir die Neue ct ;)

da erfährst du alles wie du dir nen kleinen HomeServer aufsetzt, welche HW benötigt wird,

und auf der Heft CD findest noch n komplett vorkonfiguriertes OS auf Debian Basis.

Gerade für die ersten Versuche würd ich dir einfach mal zu der Lektüre raten

;)

Ich habe gar nicht nachgedacht was ich geschrieben habe ^^ zuerst wollte ich wissen ob sich mit 2prozzis und 2gb ram die render zeiten drastisch verringern würden z.b bei Cinema4d

Mit dem Server ist alles klar ^^ (gott bin ich dumm)
Ich dachte an einen Debian server... der mir emails verwaltet und an den entsprechenden pc schickt (mit perl ein script schreiben), vielleicht ein bisschen mit VoIP rumexperemitieren, Sachen downloaden neuste Suse oder so... (dafür muss ja nicht meine 500w maschine brennen)
aber dafür reicht ja mein pentium pro 333mhz (mit Voip könnte es happig werden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh