kleiner Server

super13

Enthusiast
Hallo leute,
Ich hätte da ne kleine frage und zwar:
Ich bräuchte ein kleinen Server der
1) mein haupt pc den Minecraft server abnimmt
2) womit ich auch abund zu bissen rendern kann der dann auch paar tage durchläuft
3) Öfters FTP server für Kumpels ;)

Reicht da so ein Server Board ? Board+CPU+RAM
Und wie sieht es mit der Lautstärke aus ? da sind ja CPU Lüfter dabei die ich noch nie gesehen hab keine offenen Flügel

Gehäuse wird aus Holz Selber gebau mit Lüfter und alles.
Oder könnt ihr mir was anderes PREISWERTES Empfehlen ?

LG.Super13

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine uralt Hardware willst du verbauen? Ich würde mich bei Sandybridge umschauen, ggf. auch gebraucht. Oder noch ne Generation früher... Die sind leistungsfähiger und brauchen weniger Energie als der 90nm Opteron.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir was vorschlagen ?
Lohnt sich ein Dual Sockel Board ?

Wenn du mit dem Teil Krawall machen und heizen willst, lohnt sich das. Wenn es um die Rechenarbeit geht, eher nicht. Jeder aktuelle i3 Prozessor ist schneller und sparsamer.

Der I3 kostet aber auch noch locker 100 € auch bebraucht bei ebay
und da hab ich noch kein ram und netzteil
und wie sieht es aus mit der Amd Apu reihe ?
z.b AMD A6
Die Sollen ja gut im Software berreich sein aber scheiße zum gamen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar nicht, wie viel "Düse" so ein Minecraft server braucht, aber für ein bisserl FTP reicht sogar ein Atom locker flockig aus...

Sprich: Wenn dir der i3 zu teuer ist, versuchs halt mit nem halbwegs aktuellen Dual-Core Pentium...
Das ab und zu rendern dauert dann zwar ebbes länger, aber für "ab und zu" is das wohl okay, oder?

Die Kühler kannst vergessen, die sind für 1HE Servergehäuse und extrem laut. Zudem der hohe Stromverbrauch.

Vorschlag:

Intel Celeron G530 2x2.40GHz boxed 38,88 Euro (alternativ Pentium G620 für 55,83 Euro)
ASRock H61M-HVS 40,99 Euro
4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 23,99 Euro

Die Kombination mit der Celeron Variante kostet dich 103,86 Euro inklusive Versand bei K&M.
Geht wohl von der Preis/Leistung her kaum besser, zudem ist die Kombi gut aufrüstbar.

Ist schneller als ein Atom und verbraucht wenig Strom. RAM sollte reichen (man rechnet so 160 MB pro Slot), ansonsten kannst bis 16 GB upgraden.
Wahl des Netzteils überlasse ich dir, sollte aber eins mit mindestens 80 Plus Bronze sein wenn der rund um die Uhr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh