[Kaufberatung] Kleiner Stereo Receiver/Verstärker inkl. günstigen Regalboxen

ShiZon

Enthusiast
Hatte vor einem halben Jahr noch einen Denon DRA 500 AE + Magnat Monitor Supreme 100 in Kombination mit Ruby irgendwas 3-Wege-Bassreflex Boxen (4 Ohm bei 40 Watt Sinus), was gut klang, mußte aber durch ein Ungezieferbefall alles entsorgen.:fire:

Nach meinem Umzug wurde mir ein Hitachi SR-2000 AM-FM Stereo Receiver (2x25 Watt Sinus an 4 Ohm) !EU-Version! geschenkt und dazu ein Paar Hanseatic (Schneider) LB 134 3-Wege-Bassrefelex Boxen (50 Watt Nennbelastbarkeit/80 Watt Musikbelastbarkeit an 4 Ohm). Bin z. Z. in einer so genannten Übergangswohnung, das Mietverhältnis ist erst einmal auf 6 Monate beschränkt, wo mein Zimmer derzeit 20 qm groß ist. Meine neue Wohnung ist 57 qm groß und hat Loft Charakter, also eine komplett offene Wohnung ohne Trennwände.

Da ich mit der Kombi unzufrieden bin suche ich nach einer günstigen Alternative wo ich max. ein Budget von 400 Euronen anpeile und spiele mit den Gedanken ein klassisches 4.0 System aufzustellen, wo ich die Hanseatic *hust* Schneider LB 134 mit vor den Schlitten spanne. Der Hitachi SR-2000 ist mir zu schwachbrüstig, ich brauch einen mit etwas mehr Bums wo der Klang und auch der Bass gut zur Geltung kommen.

Langer Sinn kurze Rede *g*

Ich höre nur Metal und Folkmetal z. B. Faun, Arkona, Hel, Lacuna Coil, Böhse Onkelz, Svbway To Sally, Eichenschild, Haggard, Metusa, Eluveitie, In This Moment, Epica, Nightwish, Schelmish, Schandmaul, Elaine, Circa Paleo, The Gathering, System of a Down, Die Happy (deutschsprachige Band), Apocalyptica, Evanescene, Omnia u. v. m.

Verstärker/Receiver

Pioneer A-30-K
Denon PMA 720 AE
Harman Kardon HK 3390

evtl. auch

Yamaha A-S 500 Silber
Yamaha R-S 500 Silber

Nach sehr gründlicher Überlegung habe ich meine Auswahl auf die 3 beschränkt, bei den Yamaha bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie einen Receiver/Verstärker von Yamaha besaß und von daher skeptisch bin, hatte bisher Nordmende PA 1050, Pioneer A-109 und den 407 R, Sony STR-DE 197 und wie zu Anfang erwähnt den Denon DRA 500 AE mit denen ich sehr zufrieden wahr, der Hitachi SR-2000 klingt mit den Hanseatic LB 134 schon ganz süß (für 30 Jahre alte HiFi Schinken gar nicht so übel) aber es fehlt der gewisse druck.

Regalboxen

Heco Victa 200 Black Edition
Magnat Monitor Supreme 200 in schwarz

Da ich nicht die Kohle habe um mir richtig gute Boxen zu kaufen, habe ich mir die beiden rausgepickt und die Heco sowie die Magnat bieten meines erachtens ein gutes P/L Verhältnis.

Gebrauchte Geräte kaufe ich eher ungern, obwohl ich eine Stereo-Junkie bin.:asthanos:

Sorry für so viel Text.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf mal den NAD C 316BEE und die Magnat Quantum 603 in die Runde. Warum 4.0? Lieber das Budget in gute Frontlautsprecher investieren und auch den Kauf gebrauchter Lautsprecher (Standlautsprecher) würde ich mir hier noch mal gut überlegen. Hier kann man für das gleiche Geld einiges mehr an Klang bekommen.

Der Verstärker und die Boxen zusammen sprengen meinen Rahmen total und fallen beide weg, da mein Rahmen bei 400€ liegt. Die Hanseatic (Schneider) LB 134 sind bereits in meinem Besitz und mich würde zudem interessieren, wie die alten Boxen an einem modernen Verstärker/Receiver klingen.

@Sisko38: Die Kombi klingt auch nicht übel, bin aber bei gebrauchten Sachen sehr vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig sein ist ja auch nicht verkehrt, aber wenn man die Sachen vor Ort begutachten und probehören kann, kann eigentlich recht wenig schief gehen. Die von Sisko vorgeschlagenen Arcus Lautsprecher spielen die die Heco Victa oder Magnat Surpeme dreimal an die Wand.

Wo wohnst du denn? Großstadt in der Nähe?

Direkt in Kassel, das einzigste Problem was auftreten kann, wenn die Person nämlich nicht im barrierefreien Erdgeschoss wohnt, kann ich die Boxen und den Verstärker nicht probehören, ich sitze im Rollstuhl. Wenn dort ein Fahrstuhl wäre würde ich gerne einen Blick drauf werfen.

Edith sagt: Standboxen fallen weg, da ich zu sehr schiss habe mit meinem Küschall Aktiv-Rolli die Boxen umzusäbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du ja bei den Verkäufern anfragen, ob Du sie zuhause probehören kannst, gegen hinterlegen von Pfand.

MfG
Zombieeee

Ob du problemlos mit dem Rollstuhl in die Wohnung kommst, kann man ja im Vorfeld telefonisch abklären.

Hab dem Besitzer gerade eine Mail geschrieben wegen dem Denon PMA 860 und hoffe bald eine Antwort zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verstärker hat sich leider erledigt.

Habe mich für den Pioneer A-30-K und die Magnat Monitor Supreme 200 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh