kleiner Stereo Verstärker gesucht

EnjoySurf

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich umgezogen bin kann ich meine Boxen im Bad nicht mehr an meinen Onkyo Receiver anschließen.
Daher wollte ich einen kleinen Stereo Verstärker anschaffen.
Als Boxen habe ich 2 Teufel Omiton 202
Omniton 202 online kaufen | Teufel
Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term) 60 Watt
Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term) 120 Watt

Der Verstärker steht nicht im Bad, steht im Raum nebenan. Audioquelle soll ein Raspberry mit openelec sein. Evtl mal noch was anderes, 2x Chinch Eingang oder 1x Chinch und 1x Klinke würde reichen.
Kann mir da jemand was empfehlen? Wollte bis ca 100€ ausgeben.

Gruß Enjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip, aber 2x10 Watt klingt bissle wenig, oder?

Gemäss Datenblatt liefert Deine Box 90dB bei 1 Watt (2.83 Volt).
Das sollte fürs Bad mehr als ausreichend sein. (Ein eher laut geführtes Gespräch hat ca. 60 dB, eine Hauptverkehrsstrasse 80 bis 90 dB)

Der sollte ausreichen. Auch mit einem 2x 11W Uralt-Verstärker können einem die Ohren abfallen.
Wenn es mehr sein soll, gibt es z.B. von Denon und Pioneer kleine HiFi-Verstärker und Receiver. Diese beginnen preislich aber erst bei ~150,- €.

Ich meine auch, dass die Leistung reichen sollte. Immerhin benötigt man für die doppelte Lautstärke ungefähr die 10-fache Leistung, dh man erreicht bereits mit wenigen Watt beachtliche Lautstärken. Trotzdem würde ich eher zu einem dieser Modelle tendieren:
- SMSL SA-50 2x50W D-AMP TDA7492 Hi-Fi Stereo Verstärker Amplifier Endstufe+ Power Adapter
- EnGive SA-S3 TA2021B 2X25W Class-T AMP Tripath Stereo Digital Verstärker Amplifer

edit:
Entschuldigung, habe überlesen, dass der Verstärker 2 Eingänge haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass die Leistung reichen sollte. Immerhin benötigt man für die doppelte Lautstärke ungefähr die 10-fache Leistung, dh man erreicht bereits mit wenigen Watt beachtliche Lautstärken. Trotzdem würde ich eher zu einem dieser Modelle tendieren:
- SMSL SA-50 2x50W D-AMP TDA7492 Hi-Fi Stereo Verstärker Amplifier Endstufe+ Power Adapter
- EnGive SA-S3 TA2021B 2X25W Class-T AMP Tripath Stereo Digital Verstärker Amplifer

edit:
Entschuldigung, habe überlesen, dass der Verstärker 2 Eingänge haben soll.

Entschuldige bitte, aber die Produktbeschreibungen sind einfach nur geil:
"eingebauter Lautsprecher Schutz und Macht Verzögerungsschaltung, so dass es keine Trittschallpegel schalten und schützen Sie Ihre teure Lautsprecher"
Nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nicht ich geschrieben oder übersetzt ☺
…nichtsdestotrotz sind gerade mit dem ersten Modell viele sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh