kleiner tv pc

S

snipergoofy

Guest
Servus zusammen

Ich suche ein kleinen PC, der immer am TV angeschlossen werden soll. Genutzt wird er meistens für YouTube und Twitch TV.

Ich dachte zuerst an ein Raspberry pi aber glaub da läuft Twitch nicht über Browser, nur über die App aber die hat leider kein Chat

was ich so grob suche

itx oder matx
sollte Linux darauf laufen
und alles über Browser nicht über Apps
wenig Strom verbrauch
preis so 150 bis 200 Euro

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super vielen dank für eure antworten.

Habe mal noch eine frage wenn ich selber bauen möchte wäre doch so ein itx board mit onboard CPU auch das richtige oder zb wie das ASUS N3150I-C Celeron oder etwas von asrock

Mit freundlichen Grüßen
 
Ok der HP hört sich schon ganz gut an

noch eine frage hätte hier auch noch ein Intel xeon 1230v3 liegen mit 12gb RAM und ein NT

Nun die frage den HP kaufen oder ein gebrauchtes board für den xeon plus eine kleine Grafikkarte
 
Ok der HP hört sich schon ganz gut an

noch eine frage hätte hier auch noch ein Intel xeon 1230v3 liegen mit 12gb RAM und ein NT

Nun die frage den HP kaufen oder ein gebrauchtes board für den xeon plus eine kleine Grafikkarte

Würde ich nicht machen der verbrät doch nur unnötig strom total overpowered.Ich hab 24/7 nen rechner mit ASRock J4105-ITX am laufen.Dank SSD läuft der mehr als ausreichend flüssig.Und verbrät halt so gut wie keinen Strom für das was man damit macht.Läuft mit Ubuntu 18.04 stellt owncloud,tvheadend und Samba bereit.Genau das was ich immer gesucht habe und 4K kann das teil auch noch :) Allerdings wären die anschaffungskosten für die Xeon kombi natürlich deutlich geringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh