[Kaufberatung] Kleiner und günstiger Barebone oder ITX/mATX HTPC?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich will mir wohl eine kleine Windowsmaschine zulegen.

Aufgabengebiet:
- Surfen
- Office (Word, Excel, PP ...)
- Musik
- Filme
- Datengrab
- Spielen (ältere Spiele wie Oblivion o.Ä.)
- vllt als NAS, damit ich vom iPhone oder Macbook von Unterwegs auf den PC bzw die Daten zugreifen kann

Sonstige Kriterien:
- Stromsparend

Budget:

- So günstig wie möglich :p

Bereits vorhanden:
- 22" Full-HD LED TFT
- 32" Full-HD LED TV
- Maus & Tastatur
- externe HDD

Wird noch gekauft:
- externe Soundkarte

Variante 1)
Ist es möglich mit einem Zotac ZBOX HD-AD01 Barebone das ein oder andere alte Spiel zu spielen?
+ 500GB HDD und 4GB RAM

Variante 2)
Oder doch eher diesen hier: Zotac ZBOX HD-ND02 Barebone
+ 500GB HDD und 4GB RAM

Variante 3)
Leider teurer und größer, dafür wohl mehr Performence.
Preis: 225,25
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei URANO 24,04 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei URANO 35,59 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1300rpm, 26m³/h, 10dB(A) bei URANO 7,62 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Club 3D GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (CGNX-G5224LI) bei URANO 40,58 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3) bei URANO 85,78 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V, Mini-ITX bei URANO 31,64 +6,90 bei Versand (Vorkasse

Reicht der kleine Zotac Barebone oder solle ich bei meinen Anforderungen doch eher auf die 3. Variante setzen.

Gibt es sonst noch gute Alternaitven?

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du böcke auf zusammenbau hast, dann würde ich einfach die 3. Variante nehmen. Wofür zum Donner brauchtst Du eine dedizierte Grafik bei zackate? Oder willst Du 3D schauen?
Statt soundkarte würde ich eher ein avr nehmen und Sound über hdmi leiten.
Und wenn du spielen möchtest, dann würde ich llano nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird so oder so mit meinem AVR verbunden, da dort meine Lautsprecher dran hängen.

Eine kleine Grafikkarte brauche ich, da ich ältere Spiele bzw nicht so hardwareforderne Spiele spielen möchte.
Etwa Oblivion, Fifa, Fußballmanager ...

Werde nun mal eine Zotac Zbox probieren, hoffe da läuft auch das ein oder andere Game, wenn nicht, dann werde ich mir einen kleinen PC zusammen knüppeln müssen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh