Moin Leute,
ich recherchier gerade für nen Kumpel, der sich ne neue Kiste zusammenbauen will. Seine Anforderungen:
- so leise wie möglich
- so klein wie möglich (mini ATX würde aber wohl reichen)
- maximal 500€
Das anspruchsvollste, was er damit auf jeden Fall machen will, ist Rocksmith und Tabletop Simulator spielen - viel Grafikpower muss da also nicht drinstecken. Er würde sich aber auch über ein laufendes Skyrim freuen, wenn möglich. Ich denke, da reicht ne gute IGP - meine bisherigen Gedanken:
- Ryzen 3 3200g ~90€
- irgendein kleines Case? ~50€
- irgendein kleines Motherboard? ~50€
- 16GB DDR4 Ram ~90€
- 500GB SSD ~80€
- ein vernünftiges 400W Netzteil ~50€
- vielleicht noch nen besseren CPU Lüfter ~30€
Dann wäre ich bei ~440€, würde passen. Welche Teile und Modelle da jetzt genau gut wären, dabei müsstet ihr mir allerdings helfen.
ich recherchier gerade für nen Kumpel, der sich ne neue Kiste zusammenbauen will. Seine Anforderungen:
- so leise wie möglich
- so klein wie möglich (mini ATX würde aber wohl reichen)
- maximal 500€
Das anspruchsvollste, was er damit auf jeden Fall machen will, ist Rocksmith und Tabletop Simulator spielen - viel Grafikpower muss da also nicht drinstecken. Er würde sich aber auch über ein laufendes Skyrim freuen, wenn möglich. Ich denke, da reicht ne gute IGP - meine bisherigen Gedanken:
- Ryzen 3 3200g ~90€
- irgendein kleines Case? ~50€
- irgendein kleines Motherboard? ~50€
- 16GB DDR4 Ram ~90€
- 500GB SSD ~80€
- ein vernünftiges 400W Netzteil ~50€
- vielleicht noch nen besseren CPU Lüfter ~30€
Dann wäre ich bei ~440€, würde passen. Welche Teile und Modelle da jetzt genau gut wären, dabei müsstet ihr mir allerdings helfen.